DIHK Service GmbH

Außendienst-Teams - Besonderheiten bei der Führung

DIHK Service GmbH
In Mannheim

892 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Mannheim
  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAußendienstleiter, Verkaufsleiter, Stellvertreter, Personen, die Führungsverantwortung im Außendienst übernehmen sollen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Führen von Außendienstmitarbeitern stellt besondere Anforderungen an die Führungskräfte. Mitarbeiter im Außendienst sind jeden Arbeitstag auf sich selbst gestellt. Die Führungskraft und das Team haben nicht ständig persönlichen Kontakt zu einander.

Gerade deswegen ist es für die Umsetzung der Unternehmensziele wichtig, die einzelnen Individuen zu einem Team zu formen, das sich gegenseitig ergänzt.

Seminarinhalte

* Führungsaufgaben und Führungsverhalten
* Aufgabenmanagement und Zielvereinbarungen
* Coaching-Instrumente
* Begleitbesuche zielgerichtet durchführen
* Professionelle Marktanalysen als Führungsinstrument
* Außendienst-Teamentwicklung durch geeignete Führungsmaßnahmen
* Führungsverhalten im Problemfeld zwischen Zielorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit
* Transfervorbereitungen für die Führungspraxis
* Delegation und Kontrolle richtig gestalten


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen