Außenstände per Telefon erfolgreich anmahnen und reduzieren
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
In unserem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug, um Außenstände erfolgreich per Telefon zu reduzieren. Es werden Wege vorgestellt, erfolgreich "Inkassomanagement" zu betreiben, ohne häufig zu mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den Säumigen vorzugehen. Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Debitoren-Buchhaltung, Sachbearbeiter aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte mit Rechnungsverantwortung und Mitarbeiter von Telefoninkassounternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Einsteiger
Meinungen
Inhalte
In unserem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug, um Außenstände erfolgreich per Telefon zu reduzieren. Es werden Wege vorgestellt, erfolgreich "Inkassomanagement" zu betreiben, ohne häufig zu mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den Säumigen vorzugehen.
Unter dem Gesichtpunkt einer langfristigen vernünftigen Kundenzusammenarbeit geht es auch darum, schon im Vorfeld optimale Bedingungen schaffen.
Nutzen:
Die Teilnehmer erfahren, wie sie gewinnbringend für ihr Unternehmen handeln können. Die eigenen Kenntnisse ausbauen und das Taktieren neu erarbeiten, sind Bestandteile des Seminars.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren:
- Innere Einstellung und positives Denken
- Wissensaufnahme und -verarbeitung
- Kommunikationsunterschiede zwischen Frau und Mann
- Spiegeltechniken, Fragetechniken
- Die Grundlagen des Telefoninkasso
- Die telefonische Vorgehensweise, inkl. Gesprächsleitfaden, Checklisten, Unterlagen und Einwandbehandlungen
- Praxiserfahrungen und Beispiele
Außenstände per Telefon erfolgreich anmahnen und reduzieren