Außenstände per Telefon erfolgreich anmahnen und reduzieren

Seminar

In Berlin

270 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    1 Tag

In unserem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug, um Außenstände erfolgreich per Telefon zu reduzieren. Es werden Wege vorgestellt, erfolgreich "Inkassomanagement" zu betreiben, ohne häufig zu mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den Säumigen vorzugehen. Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Debitoren-Buchhaltung, Sachbearbeiter aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte mit Rechnungsverantwortung und Mitarbeiter von Telefoninkassounternehmen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Am Schillertheater 2, 10625

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Einsteiger

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

In unserem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug, um Außenstände erfolgreich per Telefon zu reduzieren. Es werden Wege vorgestellt, erfolgreich "Inkassomanagement" zu betreiben, ohne häufig zu mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den Säumigen vorzugehen.

Unter dem Gesichtpunkt einer langfristigen vernünftigen Kundenzusammenarbeit geht es auch darum, schon im Vorfeld optimale Bedingungen schaffen.

Nutzen:
Die Teilnehmer erfahren, wie sie gewinnbringend für ihr Unternehmen handeln können. Die eigenen Kenntnisse ausbauen und das Taktieren neu erarbeiten, sind Bestandteile des Seminars.

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Die psychologischen Hintergründe beim Telefonieren:
    • Innere Einstellung und positives Denken
    • Wissensaufnahme und -verarbeitung
    • Kommunikationsunterschiede zwischen Frau und Mann
    • Spiegeltechniken, Fragetechniken
  • Die Grundlagen des Telefoninkasso
  • Die telefonische Vorgehensweise, inkl. Gesprächsleitfaden, Checklisten, Unterlagen und Einwandbehandlungen
  • Praxiserfahrungen und Beispiele

Außenstände per Telefon erfolgreich anmahnen und reduzieren

270 € MwSt.-frei