Gekonnt und serviceorientiert telefonieren - auch schwierige Situationen meistern

Seminar

In Berlin

320 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Das Telefon ist die Visitenkarte jeder Behörde, jedes Unternehmens und jeder Einrichtung. Lange Wartezeiten, Unfreundlichkeit, inkompetente Auskünfte oder auch Unzuverlässigkeit führen dazu, dass Kunden verärgert reagieren, Situationen eskalieren und wichtige Kontakte gestört werden. Doch Telefonieren stellt eine besondere Form der zwischenmenschlichen Kommunikation dar und bedarf einer gezielten Betrachtung, denn die Gesprächspartner hören lediglich die Worte und die Stimme des anderen. Somit kommt der eigenen Stimme und der eigenen Wortwahl eine besondere Bedeutung zu. Ziel des Seminars ist es, gelungene und effektive Kommunikation durch besseres Telefonieren zu erreichen. Die Teilnehmer lernen, ihre eigene Persönlichkeit in das Telefonat einfließen zu lassen und ihre Stimme als Erfolgsfaktor zu nutzen. Durch die Schaffung eines positiven Gesprächsklimas und das Nutzen von Gefühlen am Telefon können auch schwierige Gesprächssituationen gemeistert werden. Die Teilnehmer lernen, Stresssituationen, Widerstände, Angriffe und Gefahren der Kommunikation am Telefon zu erkennen, durch geeignete Gesprächstechniken und die richtige Wortwahl damit umzugehen oder diese zu vermeiden. Durch Rollenspiele wird das Gelernte vertieft.

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Berlin
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auf Anfrage

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Inhalte

Schwerpunkte: Kommunikation am Telefon (Was wirkt wie?) Professionalität Transaktionsanalyse (Ich-Zustände) Die vier Seiten einer Nachricht Die Stimme als Erfolgsfaktor Das positive Gesprächsklima Die Bedeutung von Gefühlen am Telefon Schwierige Gesprächssituationen als berufliche Herausforderung gut meistern: Stresssituationen, Gefahren der Kommunikation (z. B. Wortwahl), aktives Zuhören

Zusätzliche Informationen

0924FÜA290Z

Gekonnt und serviceorientiert telefonieren - auch schwierige Situationen meistern

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