Gekonnt und serviceorientiert telefonieren - auch schwierige Situationen meistern
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Das Telefon ist die Visitenkarte jeder Behörde, jedes Unternehmens und jeder Einrichtung. Lange Wartezeiten, Unfreundlichkeit, inkompetente Auskünfte oder auch Unzuverlässigkeit führen dazu, dass Kunden verärgert reagieren, Situationen eskalieren und wichtige Kontakte gestört werden. Doch Telefonieren stellt eine besondere Form der zwischenmenschlichen Kommunikation dar und bedarf einer gezielten Betrachtung, denn die Gesprächspartner hören lediglich die Worte und die Stimme des anderen. Somit kommt der eigenen Stimme und der eigenen Wortwahl eine besondere Bedeutung zu. Ziel des Seminars ist es, gelungene und effektive Kommunikation durch besseres Telefonieren zu erreichen. Die Teilnehmer lernen, ihre eigene Persönlichkeit in das Telefonat einfließen zu lassen und ihre Stimme als Erfolgsfaktor zu nutzen. Durch die Schaffung eines positiven Gesprächsklimas und das Nutzen von Gefühlen am Telefon können auch schwierige Gesprächssituationen gemeistert werden. Die Teilnehmer lernen, Stresssituationen, Widerstände, Angriffe und Gefahren der Kommunikation am Telefon zu erkennen, durch geeignete Gesprächstechniken und die richtige Wortwahl damit umzugehen oder diese zu vermeiden. Durch Rollenspiele wird das Gelernte vertieft.
Standorte und Zeitplan
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Beginn
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Inhalte
Zusätzliche Informationen
Gekonnt und serviceorientiert telefonieren - auch schwierige Situationen meistern