Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren
Seminar
In Berlin

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren: In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.
Gerichtet an: Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Telefonzentrale
Dozenten

Brigitte Simon
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdem
Telefontraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Beschwerdemanagement - Kommunikation und Gesprächsführung für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt
Inhalte
Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren
In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können ihre Gesprächspartner optimal beraten. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. Mit der richtigen Kommunikation am Telefon, mit einem sympathischen Lächeln, das man hören kann, gleichen Sie den fehlenden Blickkontakt zu Ihrem Gesprächspartner kompetent und glaubwürdig aus.
Telefontraining: Seminarinhalte
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
- Stimme, Tonfall, Stimmung
- Die 6 Phasen eines Telefongespräches
- Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
- Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
- Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
- Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
- Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
- Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
- Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
- 8 Praxisschritte zum professionellen Telefonieren
- Strategien und Gesprächstechniken für "aufgebrachte" Partner
- Gute Laune auf die Schnelle / Umgang mit Stress
- Praxistraining mit Telefontrainingsanlage
- Teilnehmerunterlagen und Checklisten
Auch als firmeninternes Seminar buchbar!
Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden
Zusätzliche Informationen
Zulassung: -
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Brigitte Simon
Professionell Telefonieren - Richtig Telefonieren - Erfolgreich Telefonieren