B.itmap GmbH

Conversion Optimierung [1547]

B.itmap GmbH
In Köln

1.295 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Workshop
Niveau Mittelstufe
Ort Köln
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 27.02.2020
weitere Termine
  • Workshop
  • Mittelstufe
  • Köln
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    27.02.2020
    weitere Termine
Beschreibung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Usability-Hürden aufdecken, Quellen für Interaktionswachstum finden und Ihre Webseiten-Besucher zum Ziel leiten, ohne dass sie vorher abspringen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
27.Feb. 2020
06.Apr. 2020
14.Mai 2020
09.Juni 2020
12.Aug. 2020
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
2 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr
Beginn 27.Feb. 2020
06.Apr. 2020
14.Mai 2020
09.Juni 2020
12.Aug. 2020
Lage
Köln
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 2 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Audit
Conversion Rate Optimierung
CRO
Analysen
Customer Journey
Methodik
Tests
Zielgruppentrigger
Prozesse
Systematiken
Conversion Analyse
Conversion-Testing
Optimierungsstrategien
Website-Testing
Testing Tools

Dozenten

b.itmap Trainer-Team
b.itmap Trainer-Team
Kreativität

Themenkreis

Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden
Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten auf die jeweiligen Webseiten.
Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.
Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.

Erlernen eines systematischen, wiederholbaren Prozesses
Conversion Optimierung ist ein Prozess, der einer bewährten Methodik folgt. Nachdem Sie diesen Kurs absolviert haben, sind Sie in der Lage die Stellen in einer Webseite zu identifizieren, an denen Nutzungsvorgänge abgebrochen werden. Sie können präzise herausfinden warum dies so ist und datengestützte Optimierungs-Hypothesen erstellen, Tests durchführen und Ihre Kenntnisse über funktionierende Zielgruppentrigger stetig verbessern.

Bestmöglicher Praxisbezug: CRO-Basis-Audit inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigenen Onlinemarketing-Assets bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen ein individuelles CRO-Basis-Audit von Ihrem Webangebot.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.

Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch wertvolles Feedback zu den Websites der Teilnehmer entsteht. Somit profitieren Sie nicht nur durch die Erweiterung Ihres eigenen Wissens, sondern erhalten durch die Analysen und Einschätzungen der anderen Teilnehmer zusätzliche Erkenntnisse für die Website Ihrer Organisation.

Seminarinhalte:
  • Grundlagen Conversion Rate Optimierung (CRO)
  • Definition und Abgrenzung
  • monetäre und andere Effekte von CRO
  • involvierte Bereiche und Systeme
  • etablierte Prozesse und Systematiken
  • Conversion Analyse
  • Werkzeugkoffer eines erfolgreichen Optimierers
  • Funktion der verschiedenen Instrumente und Methoden
  • Anwendungsvorgehen und Tipps für die Praxis
  • Conversion-Testing und Optimierungsstrategien
  • Grundidee Website-Testing
  • Funktionsweise von Testing Tools
  • Testmethoden und statistische Verfahren
  • Hypothesen aufbauen und validieren
  • Best Practice Ansätze
  • Usability, Neuromarketing und Online-Psychologie
  • Nutzererwartungen und innere Dialoge
  • Anatomie einer nutzerorientierten Seite
  • menschliche Denksysteme
  • erprobte Motivations- und Verhaltensmodelle
  • Gesetze und Taktiken aus der Überzeugungs-Psychologie
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:
2 Tage 9:00 - 16:00 Uhr

Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

Der Seminarleiter - Kurzprofil
spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen

Ihr Vorteil:
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
  • Basis-CRO-Audit im Wert von 500 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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