Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaſtliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäſtsbeziehung. In diesem Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken. GRUNDSÄTZLICHES ZU REKLAMATIONEN UND BESCHWERDEN Ursachen und Entstehung von Beschwerden

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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Alle, die ihr persönliches Verhalten im Reklamations- und Be - schwerdefall optimieren möchten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf Häuser
Verkauf Immobilien
Verkauf Versicherungen
Kundenbindung
Akquise
Direktvertrieb
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufstechnik
Verkaufsförderung
Beschwerde Management
Kosmetik Vertrieb
Kundenbetreuung
Mode Vertrieb
Musik Vertrieb
Software Vertrieb
Telefonservice
Up Selling
Verkauf Lebensversicherung
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb Immobilien
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Themenkreis


Der Unterschied zwischen Beschwerde und Reklamation
Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit

Jede Reklamation bzw. Beschwerde ist eine einmalige Chance
ORGANISATION DES BESCHWERDEMANAGEMENTS
Der Prozessablauf: Annahme, Zwischenbescheid, Bearbeitung, Reporting
Vorteile eines strukturierten und definierten Beschwerdemanagements
Reaktionszeiten – Wie viel Geduld bringt ein Kunde auf?
Instrumente zur Kundenbindung bei der Reklamationsbearbeitung
Die Auswertung und organisatorische Maßnahmen von Beschwerden
Minimierung von Reklamationen
TELEFONISCHE REKLAMATIONSBEARBEITUNG
Am Telefon: Der Kunde prägt sein Bild von unserem Unternehmen
Positive Einstellung und Selbstmotivation auch in schwierigen Situationen
Gutes Verhalten bei einer unberechtigten Beschwerde und für
die Übermittlung von schlechten Nachrichten
Die sechs Stufen im Beschwerdegespräch
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Emotionen und Einwänden: Deeskalierende Kommunikationstechniken
Aufgebrachte, reklamierende Anrufer auf die Sachebene zurückführen
Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten: Reizwörter, Killerphrasen & Co
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