Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Herrieden ()

1.875 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    3 Tage

Design Thinking hilft Ihnen dabei, neue Produkt- und Dienstleistungsideen zu entwickeln, Innovation voranzutreiben und die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser zu verstehen.
Lernen Sie die Kreativmethoden, die im Silicon Valley und bei globalen Konzernen derzeit als mächtige Werkzeuge für innovatives Produkt- und Servicemanagement gelten. Von der Bedürfnisanalyse bis zum innovativen Prototypen erleben Sie entlang eines realen Fallbeispiels im Seminar alle Prozessstufen und Prinzipien und entwickeln kreativ innovative Lösungsansätze. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den 6 Prozessschritten „Verstehen // Beobachten // Sichtweise definieren // Ideen generieren // Prototyping // Testen // Verbessern“ reale Nutzerbedürfnisse ergründen und erfüllen können.

Hinweise zu diesem Kurs

■ Sie erfahren, wie das Arbeiten in diversen Teams mit verschiedenen Fachgebieten die Kreativität beflügelt und die Zusammenarbeit positiv verändert
■ Im Anschluss reflektieren Sie den gesamten Prozess mit allen
Seminarteilnehmern
■ Sie werden nach dem Seminar in der Lage sein, den Prozess auf Ihre eigenen Problemstellungen in Ihrem Unternehmen anzuwenden
■ Sie lernen, wie Sie die grundsätzliche Design Thinking-Philosophie erfolgreich in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen wird

Das Seminar ist für alle interessant, die als Produktmanager, Fachkräfte, Spezialisten, Professionals, Berater, Koordinatoren oder Manager in den Bereichen Innovations- und Produktmanagement, Customer Experience und Customer Service, IT & Technologie, Vertrieb und Marketing, Forschung und
Entwicklung tätig sind und sich von operativer, strategischer und organisatorischer Seite mit dem Thema Produkt- und
Service-Innovationen beschäftigen.

Es werden für dieses Seminar keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.

Sie erhalten von unserem Serviceteam per E-Mail oder auf Wunsch auch postalisch weitere Informationen zum Seminar. Ihren Wunschtermin können Sie dann über unsere Webseite oder unser Servicecenter buchen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Design Thinking
  • Entwicklung
  • Prototyping
  • Ideen generieren
  • Innovation
  • Kreativmethode
  • Kreativität
  • Innovatives Produkt- und Servicemanagement
  • Innovative Lösungsansätze
  • Teamarbeit

Dozenten

Traudel Orth

Traudel Orth

Dozent

Inhalte

Inhalte

■ Historie von Design Thinking
■ Der Design Thinking-Prozess im Überblick
■ Nutzergruppen und deren Bedürfnisse & Probleme identifizieren
■ Entwicklung von Personas
■ Interviews mit Zielgruppen
■ Entwicklung von kreativen Ideen
■ Prototypenentwicklung und Testing der Prototypen
■ Einsatz von Design Thinking in Ihrem eigenen Themengebiet


Zielgruppe

Das Seminar ist für alle interessant, die als Produktmanager, Fachkräfte, Spezialisten, Professionals, Berater, Koordinatoren oder Manager in den Bereichen Innovations- und Produktmanagement, Customer Experience und Customer Service, IT & Technologie, Vertrieb und Marketing, Forschung undEntwicklung tätig sind und sich von operativer, strategischer und organisatorischer Seite mit dem Thema Produkt- und Service-Innovationen beschäftigen.

Zusätzliche Informationen

Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung und Teilnahmebestätigung.
Gruppengröße maximal 12 Teilnehmer.

Design Thinking Expert

1.875 € zzgl. MwSt.