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Die Führungsaufgaben des Meisters

Seminar

In Lüneburg

945 € inkl. MwSt.

Meisterhaft Führen!

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Lüneburg

  • Dauer

    2 Tage

Sie möchten sich als Führungskraft in Ihren Aufgabengebieten effektiv weiterbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Die Führungsaufgaben des Meisters“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit den vielfältigen Führungsaufgaben eines Meisters. Auf emagister.de stellt Ihnen Grossmann Training wichtige Informationen zur Verfügung.

In dem Bestreben der Unternehmen, ihre Produkte dezentral, flexibel und marktnah zu halten, steht der Meister mehr denn je vor höheren Ansprüchen hinsichtlich der Mitarbeiterführung. Durch den Abbau der Hierarchieebenen und der Einführung von Gruppenarbeit – mit der gewollten Selbständigkeit der Mitarbeiter – sind die Führungsaufgaben des Meisters noch vielfältiger geworden. Zusätzlich zu seiner traditionellen Führungsaufgabe muss er seinen Mitarbeitern zeigen können, wie eine Besprechung erfolgreich geleitet werden kann, damit tragfähige Ergebnisse und Maßnahmen entstehen.

Aus diesem Grund werden in diesem Führungsseminar die wichtigsten Führungskompetenzen vermittelt. Dies schließt beispielsweise die Konfliktlösekompetenz, die Mitarbeitermotivation, die Mitarbeitergespräche oder die erfolgreiche Vermittlung der übergeordneten Unternehmensziele mit ein.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Lüneburg (Niedersachsen)
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Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Zielgerichtet Präsentieren
  • Kundenorientiert verkaufen
  • Telefonstrategien
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung
  • Führungskompetenz
  • Moderation
  • Teamarbeit
  • Konfliktlösung
  • Zeitmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Zielgerichtet Argumentieren
  • Mitarbeitermotivation
  • Führungsverhalten
  • Erfolgreich führen
  • Erfolgreich Motivieren
  • Konflikte erkennen und konstruktiv lösen
  • Konfliktlösungskompetenz
  • Führungsaufgaben des Meisters
  • Mitarbeitergespräche
  • Führungskräfte

Dozenten

Bernd Grossmann

Bernd Grossmann

Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!

Inhalte

In diesem Trainingsbereich unterstützen wir die zentralen Fertigkeiten Ihrer Mitarbeiter, in der Kommunikation ...

  • mit dem Kunden.
  • unter Kollegen im Dialog.
  • in Besprechungen im Team.

Dabei lehnen wir uns eng an den Arbeitsalltag unserer Teilnehmer an. Nachgestellte berufliche Situationen, teilnehmeraktivierende Übungen, Kleingruppen-Arbeiten und spannende Kurzvorträge durch den Trainer lassen im Training Freude und Erkenntnis aufkommen.

Neben den vorbereiteten Trainingsinhalten erhält jeder Teilnehmer zusätzlich wertvolles individuelles Verhaltensfeedback aufgrund seines gezeigten Verhaltens in den Übungen.

Das geschieht verantwortungsvoll und einfühlsam durch den Trainer.

  • Auf diese Weise hochmotiviert, möchte der Teilnehmer nach dem Seminar seine neu erworbenen Sozialtechniken, die vorgestellten Strategien und die trainierten Taktiken im Alltag anwenden.

Mit speziellen Angeboten sorgen wir für die Nachhaltigkeit des im Training Erworbenen. Fordern Sie das Trainingskonzept an, dass Sie interessiert!

Seit 20 Jahren bei Teilnehmern beliebt, erfahren unsere Trainings eine ständige Weiterentwicklung durch die Erkenntnisse unserer Trainer mit ihrer Zielgruppe.


Trainingsthemen branchenübergreifend
  • Zielgerichtet Präsentieren und Argumentieren
  • Kundenorientiert und erfolgreich verkaufen
  • Das Telefon als Chance im Verkauf
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung - Interessen im Dialog
  • Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe
  • Erfolgreiches Führen und Motivieren von Mitarbeitern- Zielgerichtet Mitarbeitergespräche führen
  • Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen moderieren
  • Erfolgreiches Arbeiten im Team
  • Konflikte erkennen und konstruktiv lösen
  • Schwierige Kunden - heikle Situationen - große Chancen
  • Stressreduktion durch persönliche Arbeitsmethodik und Zeitmanagement
  • Messe-Erfolgstraining für mittelständische Unternehmen

Zur Selbstdarstellung des Trainers:

Was zeichnet mich aus?

  • Ich habe mich seit über 20 Jahren auf Techniker im Kundenkontakt spezialisiert.
  • In der Automobil-Zulieferindustrie trainiere ich Projektleiter Entwicklungsingenieure, Konstrukteure und das Key Account Management darin, in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen beim OEM zu gewinnen.
  • Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt. Sie erhalten bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen!
  • Education + Entertainment = Edutainment: So sichere ich Nachhaltigkeit im Training und ... den Teilnehmern gefällt es!

Meine Spezialgebiete

  • Zielgruppen: Abteilungsleiter, Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Projektmanager, Gruppenleiter, Key Account Manager, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Automotive-Mitarbeiter
  • Branchen: Transport und Logistik, Industrie und Maschinenbau, Automobil und Fahrzeugbau, Pharmaverpackung und Medizintechnik
  • Anlässe: Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung

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Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange von Technikern im Kundenkontakt spezialisiert.

Wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits auch das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Techniker-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Trainingsfelder:

Automotive

Die Überzeugungskraft von Entwicklungsingenieuren, Projektleitern und Key Accountern zu stärken, hat sich Grossmann Training auf die Fahne geschrieben. Von über 20 Jahren Tätigkeiten im Trainingsgeschäft können wir Ihnen 15 Jahre spezifische Erfahrung in der Auto-Zuliefer-Industrie bieten.

4 der 10 größten deutschen Zulieferer sowie der größte österreichische Zulieferer zählen zu den Kunden unseres Spezialseminars „Erfolgreich argumentieren und verhandeln in Projektbesprechungen im Automotive-Bereich“.

Kundendienst /Service

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen: Sensortechnik, die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht, der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken oder um ein Fleet Management zu erleichtern. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Das tägliche, oft herausfordernde Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden faszinieren uns, genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

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Meine Garantie:

Beide Tage werden teilnehmer-aktivierend und kurzweilig ablaufen.

Ich führe Ihnen das Training engagiert, praxis- und teilnehmerorientiert durch - alles mit einem ausgereiften Vorgehen.

Lassen Sie sich überraschen,

Ihr
Bernd Grossmann

Zusätzliche Informationen

Die neuesten Bewertungen für Bernd Grossmann - diese Bewertungen wurden von verifizierten XING Nutzern abgegeben:

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