Grundig Akademie

      Effizienz und Professionalität in Office und Sekretariat

      Grundig Akademie
      In Nürnberg

      1.090 
      MwSt.-frei
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort Nürnberg
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 05.11.2019
      weitere Termine
      • Intensivseminar
      • Anfänger
      • Nürnberg
      • 16h
      • Dauer:
        2 Tage
      • Beginn:
        05.11.2019
        weitere Termine
      Beschreibung

      Sie lernen sich und Ihre eigene Arbeitssituation zu analysieren und auf dieser Basis durch Aneignung von Arbeitstechniken, Strategien und Verhaltensweisen eine effiziente Selbstorganisation für Ihren persönlichen Arbeitsalltag zu entwickeln. Sie erhalten Lösungsansätze, Tipps und Tricks für eigene Themen.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      12.Mär 2020
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      auf Anfrage
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      -
      05.Nov 2019
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      2 Tage 9:00 – 17:00 Uhr
      Beginn 12.Mär 2020
      Lage
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      Uhrzeiten
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      Uhrzeiten -
      Beginn 05.Nov 2019
      Lage
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
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      Uhrzeiten 2 Tage 9:00 – 17:00 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Sekretärinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Office-Bereich

      Fragen & Antworten

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      Erfolge des Zentrums

      Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
      11 Jahre bei Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Rationale Arbeitstechniken
      Büroalltag managen
      Sekretariat
      Office
      Effizienz
      Edda
      Fuckerer
      Grundig
      GA
      Akademie
      Nürnberg

      Dozenten

      Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
      Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
      Management

      Themenkreis

      Effiziente und professionelle Selbstorganisation ist eine Königsdisziplin und beginnt mit der einfachen Erkenntnis: „Alles geht nicht – zumindest nicht auf einmal!“

      Selbstorganisation bedeutet Aufgaben, Tätigkeiten, Termine und eine Vielzahl von parallelen Abläufen, die ineinander greifen, zu organisieren und zu strukturieren. Wer den Überblick verliert, dem wachsen die Aufgaben über den Kopf.

      Sie lernen, wie Sie Arbeitsabläufe optimieren und dabei Zeit und Kosten sparen. Sie lernen, wie Sie Ihre Prioritäten erkennen und wie Sie die tägliche Datenflut sinnvoll bearbeiten.

      Methoden

      Trainerinput, praxisnahe Übungen, Kleingruppenarbeit

      Schwerpunkte

      Effizienz / Effektivität – was ist was?

      Analyse

      • Wer bin ich?
      • Was ist typisch für mich?
      • Was fällt mir besonders schwer?

      Wo bleibt meine Zeit?

      • mit Tagesanalyse Planungssicherheit trotz „Störfeuer“ erreichen
      • Zeitdiebe, Unterbrechungen, Prioritätenkiller
      • Zeit optimieren mit klaren Absprachen und effizienter Zusammenarbeit
      • Das Kopfkino hat Feierabend: Sicherheit mit ToDos und Checklisten

      Kommunikation mit Chef und Kollegen

      • Rücksprachen und Informationsverarbeitung
      • Prioritäten erkennen
      • Termine: Dos und Don‘ts
      • Wie kann ich NEIN sagen und Grenzen setzen?

      Meetings planen und organisieren

      E-mail -Versand: konkret, effektiv und stilsicher

      Geschäftsbriefe nach DIN 5008

      Die Ablage:

      • Unbeliebt, aber überlebenswichtig
      • Gleiche Strukturen bei Papier und PC
      • Anforderungen, Techniken, Hilfsmittel

      Aktionsplan! – Umsetzung schriftlich planen!

      Zusätzliche Informationen

      Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

      Dauer
      2 Tage
      9:00 - 17:00 Uhr

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