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Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Methodik
Online
-
Dauer
nach Vereinbarung
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen
und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Leistungsprofil_dirk raguse - training coaching beratung - 2021-2022.pdf
- Seminarkatalog_dirk raguse - training coaching beratung - 2021_2271.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können
Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf (Innendienst/Außendienst) bzw. service-/vertriebsnahen Posiionen.
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Akquise
- Verkaufsförderung
- Verkaufsgespräch
- Vertriebstraining
- Gesprächsführung
- Persönlichkeitsentwicklung
- Erfolgreiche Kommunikation
- Persönlichkeit
- Kommunikationsstrategie
- Neukundengewinnung
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Reflexion und Optimierung des eigenen Verkaufsstils und seiner Wirkung nach außen
■ Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen können
■ Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
■ Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
■ Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren können
■ Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren können
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Erfolgreiche Kundengewinnung mit eigener Persönlichkeit: Individualität als Erfolgsfaktor im Verkauf