Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Nürnberg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement.
Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken.
Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.
Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs
Meinungen
Themen
- Personalmanagement
- Basis für eine erfolgreiche Personalsuche
- Kommunikation
- Recruiting
- Media
- Personal über Social Media Plattformen (XING
- Um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
- Digital Natives = Menschen
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.
ZielgruppePersonalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs
Ihr Nutzen- Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement.
- Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken.
- Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.
Trainerinput, Analyse von Praxisbeispielen, Diskussion
Schwerpunkte- Personalmanagement im Wandel
- Entwicklung von früher bis heute
- Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
- Personal über Social Media Plattformen (XING, Facebook) gewinnen
- Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie
- Was muss ich bei der Personalsuche beachten, um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
- Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen
- Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend?
- Digital Natives und Generation Y
- Digital Natives = Menschen, die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen
- Generation Y = Alle, die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren
- Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis
- Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten?
- Was sollte ich nicht schreiben?
- Wie reagiere ich auf negative Äußerungen?
- Wie wird ein positives Unternehmensimage gestaltet?
- Veröffentlichung der richtigen Unternehmensinformationen
- Welche Informationen sind für meine Leser sehr interessant?
- Was sollte ich nicht preisgeben?
- Vorstellung relevanter Tools
- Planung und Praxisumsetzung
- Was ist bei der Planung zu beachten?
- Wie setze ich meine Pläne möglichst kosteneffizient in der Praxis um?
Zusätzliche Informationen
Dauer
1 Tag
Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media