Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media

Seminar

In Nürnberg

495 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Nürnberg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement. Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken. Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.

Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs

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Erfolge dieses Bildungszentrums

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12 Jahre bei Emagister

Themen

  • Personalmanagement
  • Basis für eine erfolgreiche Personalsuche
  • Kommunikation
  • Recruiting
  • Media
  • Personalmanagement im Wandel Entwicklung von früher bis heute Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
  • Personal über Social Media Plattformen (XING
  • Facebook) gewinnen Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie Was muss ich bei der Personalsuche beachten
  • Um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
  • Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend? Digital Natives und Generation Y
  • Digital Natives = Menschen
  • Die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen Generation Y = Alle
  • Die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten? Was sollte ich nicht schreiben? Wie reagiere ich auf negative Äußerungen? Wie wird ein positives Unternehmens

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.

Zielgruppe

Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs

Ihr Nutzen
  • Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement.
  • Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken.
  • Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.
Methoden

Trainerinput, Analyse von Praxisbeispielen, Diskussion

Schwerpunkte
  • Personalmanagement im Wandel
    • Entwicklung von früher bis heute
  • Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
    • Personal über Social Media Plattformen (XING, Facebook) gewinnen
  • Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie
    • Was muss ich bei der Personalsuche beachten, um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
  • Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen
    • Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend?
  • Digital Natives und Generation Y
    • Digital Natives = Menschen, die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen
    • Generation Y = Alle, die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren
  • Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis
    • Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten?
    • Was sollte ich nicht schreiben?
    • Wie reagiere ich auf negative Äußerungen?
  • Wie wird ein positives Unternehmensimage gestaltet?
  • Veröffentlichung der richtigen Unterneh­mensinformationen
    • Welche Informationen sind für meine Leser sehr interessant?
    • Was sollte ich nicht preisgeben?
  • Vorstellung relevanter Tools
  • Planung und Praxisumsetzung
    • Was ist bei der Planung zu beachten?
    • Wie setze ich meine Pläne möglichst kosteneffizient in der Praxis um?

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
1 Tag

Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media

495 € MwSt.-frei