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Erfolgsfaktor Kundenorientierung
Seminar
In In Ihrem Unternehmen ()
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
18h
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Dauer
2 Tage
Nie war es so einfach wie heute, sich über ein Unternehmen und sein Image zu informieren. Im Zeitalter des Internets ist das nächste Bewertungsportal oder Meinungsforum nur einen Mausklick entfernt. Soziale Netzwerke verbreiten Nachrichten wie ein Lauffeuer. Die Rolle jedes einzelnen Mitarbeiters als Repräsentant seines Unternehmens
ist deshalb ganz entscheidend.
Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre Rolle gegenüber dem Kunden. Sie lernen, was Kundenorientierung bedeutet
und wie Sie im direkten Kontakt kundenorientiert handeln. Es wird Ihnen am Ende des Seminars leichter fallen, Bedürfnisse
und Erwartungen Ihres Gegenübers zu erkennen und ihm weiterzuhelfen.
Hinweise zu diesem Kurs
Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu Ihren Arbeitssituationen: Welche Signale sind wichtig, wenn der Kunde mir gegenüber steht? Wie kann ich mit klaren Formulierungen Missverständnisse vermeiden? Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
Servicemitarbeiter und Verkäufer
mit intensivem Kundenkontakt.
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
Themen
- Servicetraining
- Serviceorientierung
- Kundenorientierung
- Kundenorientierte Haltung
- ProKomm
- Köln
- Service
- Kundenzufriedenheit
- Training Kundenorientierung
- Kundenorientiert handeln
- Kundenbedürfnisse erfüllen
- Kundenkontakt
- Direkter Kundenkontakt
- Kommunikationstraining
- Kundenorientiert verkaufen
- B2C
- B2c-Training
- Verkaufsverhalten
Dozenten
ProKomm Trainer
Trainerin
Inhalte
• Bedeutung des Mitarbeiters bei der Imagebildung
• Der Kunde im Fokus
• Was heißt Kundenzufriedenheit?
• Kundenbedürfnisse erkennen
• Kommunikation
• Vertrauen und Sympathie gestalten
• Verantwortung übernehmen
• Servicebereitschaft und Souveränität
• Strategien für schwierige Situationen
• Lösungsorientierung in Sprache und Haltung
• Umgang mit Einwänden und Widerständen
• Ärger abfangen und Lösungen finden
• Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer
• Persönliche Fortschrittsplanung
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Erfolgsfaktor Kundenorientierung