Kundenservice
Seminar
In Frankfurt am Main, Hamburg und Leverkusen
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
13.06.2024
weitere Termine
Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von Unterstützung, Beratung oder einfach nur Zuhören sein. Kundenservice ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Kundenservice Seminar schulen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch strategische Fragetechniken, um Konflikten und Problemen souverän zu begegnen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können.
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Inhalte und Ablauf des Kundenservice Seminars:
• Grundlagen des Verkaufs, der Kundenorientierung im Gespräch und des Beschwerdemanagements
• Ziele und Techniken des Kundenservice
• Kommunikationsebenen einstufen und Phasen des kundenorientierten Verkaufsgesprächs auf den Punkt gebracht
• Kundenwünsche erkennen und Fragetechniken in Gesprächen anwenden, um angemessen zu kommunizieren
• Aktives Zuhören und angemessenes Reagieren als Erfolgsformel
Fach- und Führungskräfte
Keine Voraussetzungen nötig
Meinungen
Themen
- Customer Service
- Kundenbetreuung
- Telefonische
- Beschwerdemanagement
- Beschwerden
- Reklamationen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenprobleme
- Kundenkontakt
Dozenten
Dr. G. Kitzmann
Seminaranbieter
Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.
Inhalte
Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von Unterstützung, Beratung oder einfach nur Zuhören sein. Kundenservice ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Kundenservice Seminar schulen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch strategische Fragetechniken, um Konflikten und Problemen souverän zu begegnen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können.
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.
Inhalte und Ablauf des Kundenservice Seminars:
• Grundlagen des Verkaufs, der Kundenorientierung im Gespräch und des Beschwerdemanagements
• Ziele und Techniken des Kundenservice
• Kommunikationsebenen einstufen und Phasen des kundenorientierten Verkaufsgesprächs auf den Punkt gebracht
• Kundenwünsche erkennen und Fragetechniken in Gesprächen anwenden, um angemessen zu kommunizieren
• Aktives Zuhören und angemessenes Reagieren als Erfolgsformel
Zusätzliche Informationen
https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminare-vertrieb-verkauf/kundenservice-seminar/
Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie
3) Hygienekonzept
Maximal 9 Teilnehmer
Kundenservice