Kundenservice

Seminar

In Frankfurt am Main, Hamburg und Leverkusen

1.535 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    An 3 Standorten

Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von Unterstützung, Beratung oder einfach nur Zuhören sein. Kundenservice ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Kundenservice Seminar schulen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch strategische Fragetechniken, um Konflikten und Problemen souverän zu begegnen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können.
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
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60325

Beginn

29.Aug. 2024Anmeldung möglich
Hamburg
Karte ansehen
20354

Beginn

13.Juni 2024Anmeldung möglich
18.Nov. 2024Anmeldung möglich
Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

15.Apr. 2024Anmeldung möglich
30.Sep. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Inhalte und Ablauf des Kundenservice Seminars:
• Grundlagen des Verkaufs, der Kundenorientierung im Gespräch und des Beschwerdemanagements
• Ziele und Techniken des Kundenservice
• Kommunikationsebenen einstufen und Phasen des kundenorientierten Verkaufsgesprächs auf den Punkt gebracht
• Kundenwünsche erkennen und Fragetechniken in Gesprächen anwenden, um angemessen zu kommunizieren
• Aktives Zuhören und angemessenes Reagieren als Erfolgsformel

Fach- und Führungskräfte

Keine Voraussetzungen nötig

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Customer Service
  • Kundenbetreuung
  • Telefonische
  • Beschwerdemanagement
  • Beschwerden
  • Reklamationen
  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenprobleme
  • Kundenkontakt

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Kundenservice ist das, was dem Kunden von einem Unternehmen gegeben wird. Dies kann in Form von Unterstützung, Beratung oder einfach nur Zuhören sein. Kundenservice ist wichtig, um die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Im Kundenservice Seminar schulen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch strategische Fragetechniken, um Konflikten und Problemen souverän zu begegnen. Darüber hinaus erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern können.
Das Kundenservice Seminar bietet eine hervorragende Basis für alle, die mit Kunden in Kontakt treten. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Kommunikation kennen und erfahren, wie sie ihre Unsicherheiten abbauen können - ob im persönlichen Gespräch oder am Telefon.
Die Teilnehmer erwartet ein praxisnaher Workshop, in dem sie ihre Fähigkeiten in den Bereichen Telefontraining, Gesprächsführung und Nutzenargumentation erlernen bzw. auffrischen können. Zusätzlich wird das Gelernte in praktischen Übungen, wie zum Beispiel Rollenspielen, gefestigt und vertieft. So können erworbene Kenntnisse direkt in der Praxis angewendet werden.

Inhalte und Ablauf des Kundenservice Seminars:
• Grundlagen des Verkaufs, der Kundenorientierung im Gespräch und des Beschwerdemanagements
• Ziele und Techniken des Kundenservice
• Kommunikationsebenen einstufen und Phasen des kundenorientierten Verkaufsgesprächs auf den Punkt gebracht
• Kundenwünsche erkennen und Fragetechniken in Gesprächen anwenden, um angemessen zu kommunizieren
• Aktives Zuhören und angemessenes Reagieren als Erfolgsformel


Zusätzliche Informationen

https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminare-vertrieb-verkauf/kundenservice-seminar/

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie 
3) Hygienekonzept

Maximal 9 Teilnehmer

Kundenservice

1.535 € inkl. MwSt.