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Führungsverhalten - Professionelles Führen in der Praxis

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster ()

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Dauer 14 Tage
  • Seminar
  • Dauer:
    14 Tage
Beschreibung

Methodischer Ablauf:
Praxisorientierung und sofortige Umsetzbarkeit stehen an erster Stelle!

- Erfahrungsorientiertes Lernen
- Interaktive Diskussionen
- Rollenspiele
- Trainerinput
- Kleingruppenarbeit
- Fallbeispiele
- Auf Wunsch: Videoanalyse

Meinungen

5.0
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

R
R. Klüsener
5.0 19.11.2016
Das Beste: Aufgrund zahlreicher Übungen und persönlicher Analysen hat mir diese Weiterbildung sehr gut gefallen!
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Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Wissens-Management

M
M. Demir
5.0 14.12.2017
Das Beste: Dieses Seminar kann ich mit "sehr gut" bewerten!
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Zeitmanagement und Selbstmanagement

M
M. Leschowski
5.0 13.12.2017
Das Beste: Die Seminarleiterin hat die Veranstaltung sehr individuell durchgeführt und mit den Teilnehmern zugeschnittene Lösungen erarbeitet!
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Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

M
M. Kayser
5.0 12.12.2017
Das Beste: Besonders gut gefallen hat mir der kontinuierliche Dialog zwischen Teilnehmern und Trainer.
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Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

A
A. Ubrich
5.0 11.12.2017
Das Beste: Mit der Arbeitsatmosphäre im Seminar war ich sehr zufrieden!
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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungsverhalten
Es werden die wesentlichen Führungsverhaltensweisen und -instrumente dargestellt und diskutiert. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit und Instrumente, das eigene Führungsverhalten zu überprüfen und zu optimieren. Dabei steht delegierendes Führungsverhalten

Themenkreis

Kennenlernen verschiedener Führungsstile und deren Auswirkungen auf das Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnis Bewusstmachen von Führungsverhalten an Führungssituationen aus der Praxis Grundkenntnisse im situationsgerechten Führungsstil Grundlagen der Menschenkenntnis für das Führungsverhalten Kommunikationstechniken beim Führungsverhalten Die Motivation von Mitarbeitern: Voraussetzung einer erfolgreichen Kooperation Anerkennung und Kritik als Führungsmittel Schaffung kreativ nutzbarer Freiräume für sich selbst und die Mitarbeiter Gestaltung eines dichten Kommunikationsnetzes mit und zwischen den Mitarbeitern Herbeiführung von Zielkonsens und Konfliktlösung Kennenlernen von Konfliktfeldern im beruflichen Alltag, um Konflikte zu vermeiden, zu beseitigen oder positiv auszutragen Kennenlernen der persönlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße und situationsgerechte Mitarbeiterführung Bewusstes Wahrnehmen und Reflektieren des eigenen Verhaltens sowie dessen Wirkung auf Andere Verbesserung der eigenen Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten Erkennen der wesentlichen Störfaktoren und deren Minderung/Beseitigung Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Zusätzliche Informationen

Das Seminar „Führungsverhalten“ wendet sich an Führungskräfte und Unternehmer, die sich aktiv mit ihrer Rolle auseinandersetzen und ihren Führungsstil weiterentwickeln möchten.

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