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      Akademie für Sekretariat und Büromanagement

      Geprüfte Management-Assistenz 4.0

      Akademie für Sekretariat und Büromanagement
      In Köln, München, Frankfurt Am Main und an 2 weiteren Standorten

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 5 Standorten
      Unterrichtsstunden 32h
      Dauer 4 Tage
      Beginn 11.02.2020
      weitere Termine
      Beschreibung

      Von der Chefentlastung zum Management-Support

      Geprüfte Management-AssistentinIn den letzten beiden Jahrzehnten hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Aktuell stecken wir mitten im Wandel zur Digitalisierung: Hierarchien werden flacher, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen und der klassische „Nine-to-five“-Job weicht immer öfter der Arbeit im Homeoffice. Die Aufgaben werden zunehmend anspruchsvoller, die Kommunikation im Team verändert sich, wenn Kollegen an anderen Standorten arbeiten und Organisation sowie Absprachen laufen oft nur noch digital.

      Einrichtungen (5)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      22.Sep 2020
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      24.Nov 2020
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
      11.Feb 2020
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      23.Jun 2020
      München
      Bayern, Deutschland
      12.Mai 2020
      Wilhelmshaven
      Niedersachsen, Deutschland
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      Beginn 22.Sep 2020
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
      Beginn 24.Nov 2020
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
      Beginn 11.Feb 2020
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn 23.Jun 2020
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Beginn 12.Mai 2020
      Lage
      Wilhelmshaven
      Niedersachsen, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Organisation
      Assistenz
      Management
      Support
      Kommunikation
      Laufen
      Entlastung
      Management-Assistenz
      New-Work
      Kommunkation
      Konfliktmanagement

      Dozenten

      Petra Bunse
      Petra Bunse
      Sekretariat

      Themenkreis

      Von der Chefentlastung zum Management-Support

      In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Aktuell stecken wir mitten im Wandel zur Digitalisierung: Hierarchien werden flacher, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen und der klassische „Nine-to-five“-Job weicht immer öfter der Arbeit im Homeoffice. Die Aufgaben werden zunehmend anspruchsvoller, die Kommunikation im Team verändert sich, wenn Kollegen an anderen Standorten arbeiten und Organisation sowie Absprachen laufen oft nur noch digital.

      Ein Wandel, der auch für Sie als Assistenz spannend ist. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef in Zukunft? Wie verändert sich Ihre Aufgabengebiet und welche Anforderungen werden an Sie gestellt? Was können Sie als Assistenz tun, damit diese Veränderungen leicht gelingen?

      Damit Sie für die Arbeitswelt von morgen gewappnet sind, haben wir den Lehrgang „Geprüfte Management-Assistenz“ aktualisiert. In vier Module aufgeteilt, enthält der Lehrgang alle Aspekte der modernen Arbeitswelt und bringt Sie fachlich auf den neuesten Stand.

      Als moderne Management-Assistenz dürfen Sie sich diesen Lehrgang nicht entgehen lassen. Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

      Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer schriftlichen Prüfung auf die Probe gestellt, die aus Multiple-Choice und offenen Fragen besteht.

      Die wichtigsten Themen

      Modul 1: Office-Management 4.0 und Digital Working

      • Büromanagement im digitalen Office: Kompetenter Umgang mit der Informationsflut, E-Mails und Co.
      • Mobiles Office: Virtuelle Assistenz und Chefentlastung aus der Ferne
      • Terminmanagement: Termine professionell steuern, vor- und nachbereiten
      • Zeit- und Selbstmanagement: Prioritäten richtig setzen, Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und reduzieren

      Modul 2: New Work – die Arbeitswelt der Zukunft

      • Ein Überblick zu den aktuellen Megatrends, VUCA-Welt, neue Formen von Arbeit und Zusammenarbeit, Agilität, New-Work-Skills in der Arbeitswelt 4.0
      • Von Baby-Boomer bis Generation global: Wie Sie erfolgreich mit Älteren und Jüngeren zusammenarbeiten und Generationen in Ihrem Unternehmen verbinden
      • Was bedeuten Beziehungskompetenz und Beziehungsmanagement im Business der Management-Assistenz?
      • Netzwerken mit Klasse statt Masse: Die nützlichsten Social-Media-Plattformen, Blogs, Foren und Berufsverbände, die Sie kennen sollten
      • Wie entwickelt sich das Anforderungsprofil der modernen Management-Assistenz?
      • Welche Aufgabengebiete werden den Beruf in der Zukunft weiterhinattraktiv und anspruchsvoll machen?
      • So positionieren und „vermarkten“ Sie sich professionell, um unersetzlich zu sein

      Modul 3: Professionelle Management-Assistenz 4.0

      • Mindset und Arbeitsstile der neuen Manager-Generation: Werte, Antreiber und was sie von Ihnen als Management-Assistenz erwarten
      • Wie Sie Ihren Chef effektiv beim Wandel der Führungskultur und in Führungsaufgaben unterstützen
      • Führungskompetenz für die Management-Assistenz: So führen Sie Mitarbeiter und Kollegen
      • Die Psychologie der Veränderung - Wie Sie unterschiedlichste Veränderungsprozesse besser verstehen, Veränderungen selbst bewältigen, im Unternehmen mittragen, qualifiziert unterstützen und achtsam begleiten
      • Projektarbeit als Arbeitsform der Zukunft: Basics zu Abläufen, Strukturen, Funktionen und Rollen im Projektmanagement, Skills und Aufgaben der Projektassistenz
      • Die Renaissance der Werte im digitalen Zeitalter in Verbindung mit modernen Umgangsformen: So kommen Sie mit Takt und Stil zum Ziel

      Modul 4: Kommunikation und Konfliktmanagement

      • Die wichtigsten Kommunikationsmodelle und -techniken für ein selbstsicheres Auftreten
      • So erlangen Sie als Management-Assistenz Durchsetzungsfähigkeit und Souveränität
      • Wie Sie Konfliktsignale rechtzeitig erkennen und persönliche Konfliktbewältigungsstrategien richtig einordnen
      • Wenn Sie „zwischen die Fronten geraten“: So verhalten Sie sich professionell und lösen Konflikte konstruktiv

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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