27
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Dirk Hestermann

01.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator bei der Grundig Akademie hat mich vom Anfang bis zum Ende begeistert. Hochqualifizierte und sympathische Trainer, klasse Schulungsräume und eine sehr harmonische Gruppe machten die Ausbildung zu einem für mich unvergessenen Erlebnis. Für meine tägliche Arbeit als Personalleiter habe ich hervorragende Techniken erlernt, die ich sehr schnell umsetzen kann. Und zusätzlich habe ich sehr viel über mich selbst erfahren, was ich als absolut positiv empfinde. Vielen Dank dafür.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Ramona Grosser

01.06.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung zur Wirtschaftsmediation war für mich eine absolut lohnenswerte Investition. Ich konnte mein Know-how aus der Moderation von Gruppen ideal durch die mediative Haltung und die mediativen Techniken in vielfältiger Hinsicht ergänzen. Auch mein Blick auf andere und mich selbst wurde deutlich "nachgeschärft". Die gesamte Ausbildung hat mich bestärkt – gerade wegen der anstehenden Themen der Zukunft, der zunehmenden Komplexität und Gleichzeitigkeit vieler Veränderungen – achtsames, zugewandtes und mediatives Management im Unternehmen zu fördern. Die Ausbildung an sich ist stark praxisorientiert, bietet eine optimale Gruppengröße für die theoretischen sowie praktischen Einheiten und lebt vom Mix der Teilnehmer. Gerade die unterschiedlichen Erfahrungen machen den Austausch während der Ausbildung so wertvoll. Eine gewinnbringende Zusatzqualifikation für jede stark beraterisch geprägte Tätigkeit im Personalwesen.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Daniela Kraus

01.06.2019
Über den Kurs: Als absoluter Newcomer in diesem Bereich hat mich mein "Nichtwissen" nicht behindert. Das spricht für den Aufbau und den Ablauf der Ausbildung und natürlich für die Qualität der Trainer. Ich habe das Gefühl, dass jeder Teilnehmer in jedem Modul auf seinem Erfahrungsniveau abgeholt wurde, denn es kam auch bei den "alten Hasen" nie Langeweile auf. Ich denke, das ist u.a. darauf zurückzuführen, dass die Trainer mit sehr viel Fingerspitzengefühl agierten und auch den Profis unter den Teilnehmern Raum gaben, ihre Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen. Die gesamte Gruppe profitierte davon. Ich habe den Austausch sehr genossen und viel für meine tägliche Arbeit mitgenommen. Abgesehen von den Inhalten für das unmittelbare Arbeitsumfeld habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Meine Sichtweisen und Haltungen zu verschiedenen Themen haben sich geändert oder sind auf dem Weg sich zu ändern. Das empfinde ich als große Bereicherung.
Kurs abgeschlossen: Juni 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Lean Six Sigma Green Belt

Thomas Henrich

31.05.2019
Über den Kurs: Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen von Kollegen im eigenen Unternehmen habe ich mich für die Six Sigma Green Belt und Black Belt Ausbildung bei der GRUNDIG AKADEMIE entschieden. Wichtig war mir, dass die Ausbildung an den internationalen ASQ Standard angelehnt ist. In der Umsetzung hat mich der ausgewogene Mix zwischen theoretischen und praktischen Lehrinhalten sowie der Einsatz verschiedener und praxiserfahrener Trainer überzeugt. Die abschließenden firmeninternen Projekte stellen den Übergang zwischen Seminar und Berufsalltag sicher und sorgen für Nachhaltigkeit. Die Ausbildung ist absolut empfehlenswert und sehr gut investiertes Geld.
Kurs abgeschlossen: Mai 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Sabine Pojar

31.05.2019
Über den Kurs: Als Mitarbeiter QM ohne Führungsposition ging es mir darum für den tagtäglichen Gebrauch Rüstzeug für die vielen kleinen Diskussionen zu erwerben. Als verantwortliche für Kommunikation und Reklamationsmanagement helfen mir, die in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse enorm. Mir ist bewusst geworden dass Reklamationsmanagement und Konfliktmanagement sehr eng miteinander verknüpft sind. Für mich war die Ausbildung eine Ausbildung für das Leben, sehr praxisnah und lebendig. Ausbildungen oder Seminare halte ich persönlich nur für nützlich, wenn ich unmittelbar danach sofort den Input verwerten kann, und das war der Fall. Die Zusammensetzung der Gruppe und damit die Möglichkeit Kollegen, deren Arbeitsfeld und damit auch Probleme kennen zu lernen war spannend und bereicherte das Seminar zusätzlich , man bekam einen Einblick in andere Welten über den eigenen Tellerrand hinaus und es wurde klar, dass auch andere Bereiche mit den gleichen tagtäglichen Problemen zu kämpfen haben. Zusätzlich ergaben sich für mich neue Wissensbereiche, die ich nun Lust habe auch noch zu erkunden.
Kurs abgeschlossen: Mai 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Wirtschaftsmediation - Ausbildung für Konfliktbearbeitung und Konfliktmanagement in Unternehmen und Organisationen

Tanseli Göl

31.05.2019
Über den Kurs: Die Ausbildung Wirtschaftsmediation an der Grundig –Akademie war sehr gut strukturiert und aufeinander aufgebaut. Die verschiedenen Dozenten haben einen vielfältigen Einblick in die Arbeitswelt eines Mediators gegeben. Auch die Zusammensetzung der Gruppe war bunt gemischt, so dass man viele Einblicke in andere Betriebe gewinnen konnte. Die Aufteilung der Module, der Mix aus Theorie und Praxisbausteinen war sinnvoll und nachhaltig. Ich konnte viele neue Instrumente für meine Funktion kennenlernen und werde diese sicherlich auch einsetzen.
Kurs abgeschlossen: Mai 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Systemische Organisationsentwicklung

Kerstin Lütgen-Schult

31.05.2019
Über den Kurs: Während der Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin habe ich einen großen Koffer mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Werkzeugen für meine tägliche Arbeit packen können. Die einzelnen Module lebten von ihren vielfältigen Themen und Referenten, die es geschafft haben uns für das Abenteuer „Organisationsentwicklung“ zu begeistern und mit dem nötigen Rüstzeug auf die Reise zu schicken. Ein besonderes Highlight war das Praxismodul, in dem ich das erlernte Wissen direkt vor Ort beim Kunden umsetzten konnte.
Kurs abgeschlossen: Mai 2019
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft