AK Training + Beratung GmbH

HandwerkerInnen/Selbständige – erfolgreiches Telefonieren

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

450 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
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Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn nach Wahl
nach Wahl
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Lage
Mannheim
E2, 1-3, 68159, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Gerade aus der Aktivierung von Altkunden können sich kleinere und größere Folgeaufträge in Form von Reparaturen, Sanierungen, Moderisierungen etc. ergeben. Diese Aufträge können per Telefon ideal generiert werden.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs wendet sich an alle Handwerker und Handwerkerinnen und/oder Selbständige, die häufig Kundenkontakt haben.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Telefonieren

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Systematisches Vorbereiten von Anrufen
  • Klarheit über das zu unterbreitende Angebot („Aufhänger“), Effektive Gesprächseröffnungen
  • Zielgerichteter Gesprächsleitfaden
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Kundenanrufe kundenorientiert organisieren
  • Erfolgreiches Überwinden von „Hürden“ wie „Hab kein Geld dafür“
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
  • Effektiver Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
  • Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
  • Effektives Nachfassen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Gesprächssituationen