HandwerkerInnen/Selbständige – richtiger Umgang mit den Kunden
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Der Teilnehmer lernt neue, serviceorientierte Verhaltensweisen kennen und wendet diese im Umgang mit Kunden in den verschiedensten Situationen an.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der "zeitgemäßige Handwerker/Selbständige" weiß, dass fachliche Qualifikation selbstverständlich ist. Er hat darüber hinaus gelernt kundenorientiert zu sein, mit Kunden zu kommunizieren und auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben.
Alle Handwerker und Handwerkerinnen und / oder Selbständige, die Kontakt zu Kunden haben oder in Zukunft haben werden.
Die Schulungen finden in Kleinguppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.
Meinungen
Themen
- Eigenverantwortung
- Umgang mit Kunden
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Warum der handwerkliche Mitarbeiter vor Ort beim Kunden die "Visitenkarte seines Unternehmens" ist
- Die Verantwortung dieses Mitarbeiters für sein Unternehmen und seine persönliche
- Einstellung zu seiner Arbeit und zu seinen Kunden
- Welche besonderen Befürchtungen, Erwartungen, Ansprüche und Bedürfnisse hat der Kunde in der Montage- oder Auftragssituation?
- Aufräumarbeiten, Reinigung des Montageplatzes
- Präsentation der Arbeit, Abnahme durch den Kunden und nötige Formalitäten
- Abschluss des Besuches, Schlussvereinbarungen und Verabschiedung
HandwerkerInnen/Selbständige – richtiger Umgang mit den Kunden