ISO 20000 IT Service Manager

PROKODA Gmbh
CUM LAUDE

Seminar

In München

1.980 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    München

  • Beginn

    nach Wahl

Unser Angebotsbereich IT Service- und Projektmanagement Seminare und Trainings behandelt alle Themen des IT Service-Management unter dem Aspekt der Dokumentation von best practice Fällen, Ein Kernthema unseres Kursangebotes hier ist die IT Infrastructure Library (ITIL), die Unterstützung zur Qualitätsoptimierung bei der Bereitstellung von IT Services bietet. Unsere weiteren Seminarthemen: Trainings zum IT Management Service nach ISO 20000, IT Governance mit COBIT sowie IT Projektmanagement mit PRINCE2. Außerdem bieten wir umfassende Schulung im Projektmanagement bis zu Zertifizierung PMI®. In allen Bereichen bereiten wir auf die Prüfungen für die entsprechenden Zertifikate vor.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

für ISO 20000 Foundation Zertifizierte und für ITIL-Zertifizierte über die Möglichkeit des Quereinstiegs.

Quereinstieg für ITIL-Zertifizierte

Inhaber eines ITIL Foundation-Zertifikats können an der Service Manager-Schulung teilnehmen. Für die Teilnahme an der IT Service Manager Zertifizierungsprüfung müssen sie allerdings noch die ISO 20000 Foundation Bridge Prüfung ablegen.

Die ISO 20000 Foundation Bridge Prüfung kann zusammen mit der Service Manager Prüfung am Ende des Kurses abgelegt werden. Prüfungsgebühr Euro 70 netto.

Für ITIL Experten und Service Manager gibt es einen zweitägigen Bridge-Kurs, der den schnellen Einstieg in die Thematik ISO 20000 ermöglicht...

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

  • ISO
  • Projektmanagement
  • Management
  • ITIL
  • IT Infrastructure Library
  • Service
  • IT

Inhalte

Der fünftägige Kompaktkurs "ISO/IEC 20000 Professional" vermittelt Inhalte aus allen ursprünglichen Professional-Modulen des ISO/IEC 20000-Qualifizierungsprogramms. Er ist somit der inhaltlich "dichteste" Kurs, der in der IT-Service-Management-Welt oberhalb des Foundation-Levels angeboten wird und mit einem hochwertigen Zertifikat (dem ISO 20000 IT Service Manager Certificate) abschließt.Die Agenda des ISO 20000 IT Service Manager-Seminars sieht wie folgt aus:5 Tage jeweils von 09:00 bis 17:30 UhrDavor: Bitte planen Sie ca. einen Arbeitstag für die selbständige Vorbereitung auf den Kurs ein.Alle Kapitel des Standards ISO/IEC 20000 (Teil 1 und 2) sind Gegenstand des Kurses. Umsetzungsaspekte werden anhand der Rahmenwerke ITIL (IT Infrastructure Library, Version 3), COBIT (Control Objectives for Information Technology) und MOF (Microsoft Operations Framework) ausführlich besprochen. Praktische Aufgaben basierend auf einer Fallstudie sind Teil des Kurskonzepts.Weitere in Ausschnitten behandelte Standards und Rahmenwerke sind u. a. ISO 9000, ISO 19011, ISO/IEC 27000 und CMMI. Selbständige Vorbereitung (anhand eines Leitfadens)Wiederholung wichtiger Grundlagen (Foundation Wrap-Up)Verwandte Rahmenwerke und ihre AnwendbarkeitAusgewählte Inhalte der Professional-ModuleManagement & Improvement of ITSM ProcessesAlignment of IT and the BusinessDelivery of IT ServicesControl of IT ServicesSupport of IT ServicesAusgewählte Inhalte aus dem Kurs Internal AuditorDie Zertifizierung nach ISO/IEC 20000Prüfungsvorbereitung und MusterprüfungPrüfungFolgende Aspekte werden schwerpunktmäßig behandelt: Ausrichtung von IT Service Management an Geschäfts-/KundenanforderungenPlanung, Organisation und Aufbau eines ManagementsystemsAnalyse von Effizienz und Konformität eines Managementsystems und der ProzesseKontinuierliche Verbesserung des ManagementsystemsAnalyse, Bewertung und Umsetzung anhand einer praktischen Fallstudie inklusive ÜbungsaufgabenPlanung der Service-BereitstellungSicherstellung einer effektiven KommunikationOrganisation und Steuerung der IT Service Management-ProzesseÜberwachung und Reporting der IT Service Management-Prozesse

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich Zertifizierung zum "IT Service Manager according to ISO/IEC 20000" Die Prüfungsgebühr von EUR 320,00 (zzgl. MwSt.) ist im Seminarpreis nicht enthalten.

ISO 20000 IT Service Manager

1.980 € inkl. MwSt.