ITIL

Trivadis GmbH
In Wien (Österreich), Basel (Schweiz), Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

920 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
+41 7... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

In ITIL(v3) wurden die bestehenden Prozesse und Funktionen von ITIL(v2) in einem Service-Life-Cycle neu geordnet und mit weiteren ergänzt. In ITIL(v3) spricht man nun über die Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v3) vermittelt, jedoch aber nur diese, die sich im..
Gerichtet an: IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Elisabethenanlage, 9, CH-4051, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Lyoner Strasse 15, Atricom, D-60528, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Wien
Handelskai 94-96 Millennium Tower, A-1200, Wien, Österreich
Karte ansehen
auf Anfrage
Zürich
Europa-Strasse 5, CH-8152, Zürich, Schweiz
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Basel
Elisabethenanlage, 9, CH-4051, Basel Stadt, Schweiz
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Lyoner Strasse 15, Atricom, D-60528, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Wien
Handelskai 94-96 Millennium Tower, A-1200, Wien, Österreich
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Zürich
Europa-Strasse 5, CH-8152, Zürich, Schweiz
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse von ITIL (v2) Vorausgesetzte Kurse: ITIL (v2) (IMS-ITIL2)

Themenkreis

In ITIL(v3) wurden die bestehenden Prozesse und Funktionen von ITIL(v2) in einem Service-Life-Cycle neu geordnet und mit weiteren ergänzt. In ITIL(v3) spricht man nun über die Bereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. In diesem Kurs werden die Inhalte von ITIL(v3) vermittelt, jedoch aber nur diese, die sich im Bezug auf ITIL(v2) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.


Zielgruppe
  • IT-Mitarbeiter, IT-Manager u. IT-Berater im Bereich IT-Betrieb bzw. IT-Services



Inhalt
  • ITIL(v2 vs. v3) Overview
  • Wiederholung Grundlagen aus ITIL(v2)
  • Service Strategy (SS)
  • Service Design (SD)
  • Service Transition (ST)
  • Service Transition (ST)
  • Service Operation (SO)
  • Continual Service Improvement (CSI)



Voraussetzungen
  • Kenntnisse von ITIL (v2)



Vorausgesetzte Kurse
  • ITIL (v2) (IMS-ITIL2)



Dokumentation
Kursunterlagen in deutscher Sprache. Die Unterlagen werden von unseren Referenten auf Basis ihrer praktischen Erfahrung entwickelt und laufend aktualisiert.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen