ITIL® 2011 Foundation Fast Track (2 Tage)
Seminar
In Berlin, Frankfurt Am Main und Hamburg

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Beginn
April
weitere Termine
Seminarziele Das 2-tägige Training ist auf die kompakte und zielgerichtete Vermittlung der Inhalte von ITIL ausgerichtet. Sie lernen die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen, die beschriebenen Rollen sowie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen.
Auf Grund der sehr komprimierten Wissensvermittlung empfiehlt sich die 2-tägige ITIL Foundation-Ausbildung nur für IT-Mitarbeiter, die bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in Prozessabläufen einer IT-Organisation verfügen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vorkenntnisse Auf Grund der kompakten Vermittlung der Inhalte sind IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs notwendig.
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- ITIL
Inhalte
Schulungsinhalt Die Trainingsschwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt.
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Service Management in der Praxis
Der Service Lifecycle
Kernprinzipien und Modelle von ITIL
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management
ITIL® 2011 Foundation Fast Track (2 Tage)