ITIL® Expert Kompakt (ST & SO): Service Transition und Service Operation | ITIL-KOMP-ST-SO Details
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
5 Tage
Zurück zur Übersicht
Seminar ITIL-KOMP-ST-SO
Dauer: 5 Tage | 40 Unterrichtseinheiten
ITIL® Expert Kompakt (ST & SO): Service Transition und Service Operation
Wesentliche Bestandteile der Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind. Zudem beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services. In der Phase Service Operation werden die Services betrieben, die im Rahmen des Service Design gebaut und durch Service Transition an den Betrieb übergeben wurden. Bestandteile der Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Refresh 2011 und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Der Kurs ist nur mit Prüfung buchbar. Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten.
IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.
Meinungen
Themen
- Management
- Service Operation
- Service Transition
- Service
- IT
- ITIL
- Aktivitäten
- Einführung
- Steuerung
- Transition
Inhalte
- Einführung in die Service Transition
- Service Transition Grundsätze
- Organisation der Service Transition
- Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
- Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
- Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
- Service Asset and Configuration Management
- Transition Planning and Support
- Change Management
- Release and Deployment Management
- Service Validation and Testing
- Change Evaluation
- Knowledge Management
- Einführung in die Service Operation
- Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
- Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
- Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
- Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
- Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
- Incident Management
- Request Fulfilment
- Problem Management
- Access Management
- Event Management
- Service Desk
- Technical Management
- Application Management, IT Operations Management
Zusätzliche Informationen
ITIL® Expert Kompakt (ST & SO): Service Transition und Service Operation | ITIL-KOMP-ST-SO Details