ITIL v2 Service Manager 1: Service Support

Seminar

In Köln, Dortmund und Essen

2.000 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

In unserem Training vertiefen Sie effektiv Ihr Wissen und Verständnis der Service Support Prozesse nach ITIL. Sie werden dabei unterstützt, sich anhand einer durchgängigen Fallstudie methodisch zu fundieren, zielgerichtet und effizient auf das Service Support-Examen der Service Manager Prüfung vorzubereiten. Sie trainieren in Gruppenübungen, Präsentationen und Workshops (den sog..
Gerichtet an: Besuch des Trainings: ITIL v2 Foundation

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Höninger Weg 115, 50969

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Inhalte

KURSZIEL
In unserem Training vertiefen Sie effektiv Ihr Wissen und Verständnis der Service Support Prozesse nach ITIL. Sie werden dabei unterstützt, sich anhand einer durchgängigen Fallstudie methodisch zu fundieren, zielgerichtet und effizient auf das Service Support-Examen der Service Manager Prüfung vorzubereiten. Sie trainieren in Gruppenübungen, Präsentationen und Workshops (den sog. "Incourse-Assessments"), die Inhalte der ITIL Philosophie unter verschiedenen Fragestellungen zu analysieren, Lösungen zu finden und Ihre Ergebnisse überzeugend zu präsentieren. Sie werden sicher im Umgang mit der ITIL-Original-Literatur und lernen die dort beschriebenen Best Practices auf Ihre eigenen Fragen und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder Ihrer Kunden anzuwenden.

VORRAUSSETZUNG
Besuch des Trainings: ITIL v2 Foundation

KURSINHALT
Überblick über die gängigsten Service Management Methoden und über die ITIL Literatur

Das generische Prozessmodell und wie Sie damit arbeiten

Die Fallstudie im Überblick; die Anwendung der Fallstudie in der Service Manager Prüfung und in den Übungen

Service Desk, Incident Management und Problem Management im Detail

Configuration Management, Change Management und Release Management im Detail

Qualitätsmanagement, ISO und ITIL

Analyse und Beurteilung bestehender Prozesse und Organisationen

Anforderungen an Service Management-Tools, Beispiele

ITIL v2 Service Manager 1: Service Support

2.000 € zzgl. MwSt.