Key Account Management
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
3 Tage
Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effieziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbständig gezielte Kundenalnalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechnen und aufbauen.
Geschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller.
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Für dieses Seminar gibt es keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen.
Meinungen
Themen
- Key Account
- Vertriebstraining
- Definition
- Formen
- Ziele
- Nutzen
- Methoden
- Techniken
- Kundenanalyse
- Kundenbewertungsmodelle
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Definition/Formen des KAM
- Ziele/Nutzen des KAM
- Organisationsformen und Trends im KAM
- Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse
- Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle)
- Buying Center und Selling Center
- Beziehungsmanagement, Kontaktplan
- Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
- Die strategische Entwicklung von KA's
- Einbindung in die Unternehmensstrategie
Key Account Management