Kontaktpunkte managen - Kundenkontaktpunkte erfolgreich managen - service exsellence Stufe 6

Seminar

In Paderborn

1.794 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Paderborn

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie den ganzheitlichen Blick auf Ihre Kontaktpunkte richten und diese durch ein professionelles Kundenkontaktpunkt Management steuern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kilianstraße 65a, 33098

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

An alle Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Markt- und Kundenkontaktpunkt-Verantwortung.

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation

audiocoaching-Books®, Entwicklungstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenkontaktpunkt Management
  • Kontaktpunkte managen
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbeziehung
  • Kundenbetreuung
  • Kundenorientierung
  • Kundenbindung
  • Weiterempfehlungen
  • Wettbewerbsanalyse
  • Kundenanalyse

Dozenten

Ulrike  Dolle

Ulrike Dolle

Servicekultur und Kundenbeziehungen

Inhalte

Kontaktpunkte entstehen dort, wo Kunden auf Ihre Mitarbeiter, Produkte und Leistungen treffen. Um eine optimale Zufriedenheit mit exzellentem Service bei Ihren Kunden zu hinterlassen, bedarf es verlässlicher Handlungen und effizienter Prozesse an jedem Kundenkontaktpunkt Ihres Unternehmens. Mitarbeiter müssen zu Ihren Leistungen und Produkten positiv aufgeladen sein. Wissen und Argumente müssen stehen. Mitarbeiter müssen Sie kennen und im richtigen Moment optimal anwenden. Dabei hilft Ihnen ein gelungenes Kundenkontaktpunkt Management ein- und umzusetzen.


Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Welche direkten und indirekten Kontaktpunktarten gibt es in Ihrem Unternehmen?
Wo entstehen die „Momente der Wahrheit?
Auf welche Kontaktpunkte haben Sie Einfluss?
Wie gestalten, optimieren und steuern Sie Kundenkontaktpunkt Erlebnisse?
Wie gewinnen Sie über Kundenkontaktpunkte neue Kunden?
Wie festigen Sie über Kundenkontaktpunkte bestehende Kundenbeziehungen?
Wie erzeugen Sie Weiterempfehlungen über Ihre Kundenkontaktpunkte?
Welche Prozesse und Abläufe sollten Sie einrichten?
Wie steuern und managen Sie das erforderliche Wissen und Verhalten?
Wie bilden Sie Projektteams?
Wie messen Sie die Erlebnisse am Kundenkontaktpunkt?
Welche Kennzahlen ermöglichen Ihnen die Erfolgskontrolle?
Wie beobachten Sie den Wettbewerb?
Welche Tools können Sie für Ihr Kundenkontaktpunkt Management nutzen?

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschalen:

Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.

Kontaktpunkte managen - Kundenkontaktpunkte erfolgreich managen - service exsellence Stufe 6

1.794 € zzgl. MwSt.