Korrespondenz - einfach, schnell, erfolgreich

In Berlin, Nürnberg und Essen

820 € MwSt.-frei

Beschreibung

Sie korrespondieren verständlich, modern, kompetent und gehirngerecht. Sie kürzen Ihre Schreiben um ca. 20 % und sparen mind. 15 % Schreibzeit. Sie nutzen professionelle Textbausteine für mehr Kundenbindung und Erfolg.

Einrichtungen

Lage

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Berlin
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MärzAnmeldung möglich
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Nürnberg (Bayern)
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OktoberAnmeldung möglich
MärzAnmeldung möglich
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Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Kundenorientiert schreiben mit 5 Erfolgsmerkmalen
  • Kundenorientiert schreiben mit 5 Erfolgsmerkmalen
  • Stilfehler vermeiden
  • Kundenbindung
  • Mails
  • Sparen
  • Schreiben
  • Korrespondenz
  • Kunden
  • Kundenorientiert
  • Übersicht

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Inhalte

Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails sollen öfter die gewünschten Reaktionen auslösen, die Kundenbindung stärken und mehr Aufträge bringen? Gleichzeitig wollen Sie den hohen Aufwand beim Korrespondieren deutlich reduzieren?

Damit dies gelingt, lernen Sie die fünf Erfolgsmerkmale für kundenorientierte Schreiben kennen. Diese Merkmale stellen sicher, dass Ihre Schreiben künftig gehirngerecht formuliert und leicht zu verstehen sind. Neu: Dabei wird auch das Gefühl angemessen angesprochen. So gehen Ihre Argumente deutlich stärker unter die Haut – und Ihre Leser/innen richten sich häufiger nach Ihren Wünschen.

Damit Sie Schreibzeit sparen und Ihren Stil weiter verbessern, bekommen Sie Dateien mit leserorientierten Einleitungen, Bitten, Entschuldigungen ... und ein Lexikon. Es liefert Ihnen moderne Alternativen für mehr als 3.200 altmodische Wörter.

Zielgruppe

Sekretärinnen, Assistentinnen, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Korrespondenzaufgaben

Methoden

Impulsinformationen, Diskussionen, Schreiben analysieren und in Gruppen überarbeiten, Vorher-nachher-Vergleich

Schwerpunkte
  • Fünf Erfolgsmerkmale für kundenorientierte Schreiben
    • Texte optisch gut gestalten – erster Eindruck
    • Inhalte richtig gliedern – roter Faden
    • Prägnant formulieren – wirkt überzeugend
    • Prägnant formulieren – in der Kürze liegt die Würze
    • Anregend texten – fesselt die Aufmerksamkeit
  • Vermeiden Sie die fatalsten Stilfehler – Übungen und Lösungen
  • Briefe/E-Mails in Gruppen überarbeiten – im Plenum optimieren
  • Tipps/Checklisten zur Optimierung Ihres Schreibstils

Hinweis

Bitte mailen Sie uns drei Wochen vor dem Seminar 3-5 eigene Briefe/E-Mails. Ihr Trainer erarbeitet daraus Übungen/Lösungsvorschläge. So ist Ihr maximaler Lernerfolg sichergestellt.

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
820 € MwSt.-frei