ProKomm

Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben

ProKomm
In Köln und Frankfurt am Main

1.150 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 10.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Sie haben schriftlichen Kundenkontakt per Brief, Fax oder E-Mail und möchten vertiefen, wie Sie sich bestmöglich kundenorientiert ausdrücken? Auf emagister.de stellt Ihnen das Weiterbildungsinstitut ProKomm wichtige Informationen zur Verfügung.

In Bezug auf die Kundenbindung ist das geschriebene Wort in Briefen oder E-Mails neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium. In diesem Seminar „Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben“ lernen Sie daher ein zeitgemäßes Format und einen aktiven, klaren, serviceorientierten Schreibstil kennen, der Ihnen dabei hilft, Bürokratismen zu vermeiden und Ihre Kunden persönlicher anzusprechen.

Egal ob im Service, in der Reklamation oder im Vertrieb, hier erwerben Sie neues Wissen für eine erfolgreiche Korrespondenz. Sie arbeiten in diesem Seminar mit Korrespondenzen aus ihrem betrieblichen Alltag und trainieren anhand von Beispielen Überzeugungskraft, Prägnanz und Kundenfreundlichkeit im Schriftverkehr. Interessiert?

Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (4)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
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60311

Beginn

12.März 2020Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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60311

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

10.März 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiter, die schriftlichen Kundenkontakt per Brief, Fax oder E-Mail haben

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Dieser Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach).

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

5.0
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

N
Natalie Thielen
5.0 18.05.2018
Das Beste: Dieses Seminar war sehr gut strukturiert und die Lerninhalte wurden uns auf eine äußerst angenehme Weise vermittelt. Die Trainerin war wirklich toll und die Seminargruppe super. Ab jetzt werden alle meine Schreiben noch kundenorientierter und deutlich frischer. Herzlichen Dank!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
Alternative Formulierungen für Amtsdeutsch und Floskeln
Seminar Schreiben
Geschäftskorrespondenz
Geschäftsbrief schreiben
Schreiben schreiben
ProKomm
Köln
DIN 5008
Korrespondenz
Brief
Verständlichkeit
Brief schreiben
E-Mail
Kundenbrief
Kundendienst
Kundenorientierung
Servicetraining
Texten
Modern schreiben

Dozenten

Andrea Wagner
Andrea Wagner
Korrespondenz

Barbara Schäfer-Ernst
Barbara Schäfer-Ernst
Korrespondenz

Themenkreis

Inhalte

  • Bedeutung der Kunden- und Serviceorientierung in der Korrespondenz
  • Grundlagen moderner Korrespondenz
    • Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
    • Ansprache des Kunden
    • Positive, lösungsorientierte Sprache
    • Alternative Formulierungen für Amtsdeutsch und Floskeln
    • „Sie-Stil“ anstelle des „Wir-Stils“
  • Die neuen Formate
    • DIN 5008 praktisch nutzen
    • Die Betreffzeile
    • Begrüßungs- und Abschiedsformeln
  • Die Satzebene – Komplexes verständlich formulieren
    • Kurze Sätze
    • Aktiv schreiben und Passiv meiden
    • Substantivierungen auflösen
  • Textebene – optimalen Aufbau gestalten
    • Auf den Kundenbrief Bezug nehmen
    • Beurteilung vs. Begründung
    • Verbindlicher Abschluss
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: -
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

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