Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben
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Dieses Seminar war sehr gut strukturiert und die Lerninhalte wurden uns auf eine äußerst angenehme Weise vermittelt. Die Trainerin war wirklich toll und die Seminargruppe super. Ab jetzt werden alle meine Schreiben noch kundenorientierter und deutlich frischer. Herzlichen Dank!
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Seminar
In Köln und Frankfurt am Main
Damit Ihr Kunde gerne von Ihnen liest!
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie haben schriftlichen Kundenkontakt per Brief, Fax oder E-Mail und möchten vertiefen, wie Sie sich bestmöglich kundenorientiert ausdrücken? Auf emagister.de stellt Ihnen das Weiterbildungsinstitut ProKomm wichtige Informationen zur Verfügung.
In Bezug auf die Kundenbindung ist das geschriebene Wort in Briefen oder E-Mails neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium. In diesem Seminar „Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben“ lernen Sie daher ein zeitgemäßes Format und einen aktiven, klaren, serviceorientierten Schreibstil kennen, der Ihnen dabei hilft, Bürokratismen zu vermeiden und Ihre Kunden persönlicher anzusprechen.
Egal ob im Service, in der Reklamation oder im Vertrieb, hier erwerben Sie neues Wissen für eine erfolgreiche Korrespondenz. Sie arbeiten in diesem Seminar mit Korrespondenzen aus ihrem betrieblichen Alltag und trainieren anhand von Beispielen Überzeugungskraft, Prägnanz und Kundenfreundlichkeit im Schriftverkehr. Interessiert?
Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Alle Mitarbeiter, die schriftlichen Kundenkontakt per Brief, Fax oder E-Mail haben
Dieser Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach).
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
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Dieses Seminar war sehr gut strukturiert und die Lerninhalte wurden uns auf eine äußerst angenehme Weise vermittelt. Die Trainerin war wirklich toll und die Seminargruppe super. Ab jetzt werden alle meine Schreiben noch kundenorientierter und deutlich frischer. Herzlichen Dank!
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Natalie Thielen
Themen
- Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
- Seminar Schreiben
- Geschäftskorrespondenz
- Geschäftsbrief schreiben
- Schreiben schreiben
- ProKomm
- Köln
- DIN 5008
- Korrespondenz
- Brief
- Verständlichkeit
- Brief schreiben
- Kundenbrief
- Kundendienst
- Kundenorientierung
- Servicetraining
- Texten
- Modern schreiben
Dozenten
Andrea Wagner
Korrespondenz
Barbara Schäfer-Ernst
Korrespondenz
Inhalte
Inhalte
- Bedeutung der Kunden- und Serviceorientierung in der Korrespondenz
- Grundlagen moderner Korrespondenz
- Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
- Ansprache des Kunden
- Positive, lösungsorientierte Sprache
- Alternative Formulierungen für Amtsdeutsch und Floskeln
- „Sie-Stil“ anstelle des „Wir-Stils“
- Die neuen Formate
- DIN 5008 praktisch nutzen
- Die Betreffzeile
- Begrüßungs- und Abschiedsformeln
- Die Satzebene – Komplexes verständlich formulieren
- Kurze Sätze
- Aktiv schreiben und Passiv meiden
- Substantivierungen auflösen
- Textebene – optimalen Aufbau gestalten
- Auf den Kundenbrief Bezug nehmen
- Beurteilung vs. Begründung
- Verbindlicher Abschluss
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zusätzliche Informationen
Praktikum: -
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben