Kundalini Yoga

Seminar

In Darmstadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Darmstadt

  • Dauer

    1 Tag

Dieses Yogasystem fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern verhilft dazu, einen besseren Kontakt mit den eigenen innersten Kräften und Potentialen herzustellen, sich mit dem eigenen WAHREN SEIN (SAT NAM) zu verbinden, Bewusstsein zu erweitern und ein ganzheitliches Leben zu führen. Er macht den Weg frei für Weisheit, Spiritualität und ein zutiefst erfülltes Leben. Gerichtet an: Der Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Alle Asanas werden in zwei Variationen vorgestellt, so kann sich der/die TeilnehmerIn den für ihn/sie geeigneten Schwierigkeitsgrad aussuchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen
Elisabethenstraße 34, 64283

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Kundalini Yoga (offener Kurs)

Kundalini Yoga ist verwandt mit anderen Yogaformen wie z.B. Hatha-Yoga. Er ist aber in vielen Übungen dynamischer, weil er sich auf die Erweckung, Aktivierung und Harmonisierung der Kundalinienergie richtet, die das höchste kreative Potential des Menschen ist. Dieses Yogasystem fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern verhilft dazu, einen besseren Kontakt mit den eigenen innersten Kräften und Potentialen herzustellen, sich mit dem eigenen WAHREN SEIN (SAT NAM) zu verbinden, Bewusstsein zu erweitern und ein ganzheitliches Leben zu führen. Er macht den Weg frei für Weisheit, Spiritualität und ein zutiefst erfülltes Leben. Dies geschieht durch Auflösung der Blockaden im Energiefluss des physischen Körpers (innere Organe, Muskulatur, Gelenke und Skelett), des emotionalen Körpers (z.B. Depression, Unausgeglichenheit, Ärger etc.) und des mentalen Bereichs (Trägheit, Unruhe, Unachtsamkeit, Unklarheit). Kundalini Yoga ist ein sehr kreatives System, das für jeden Aspekt des menschlichen Lebens hilfreiche Techniken und Übungsreihen anbietet. Er wird nach der Methode des indischen Meisters Yogi Bhajan unterrichtet und arbeitet mit den drei Aspekten Asana (Körperhaltung), Pranayama (Atemführung) und Dhyana (Meditation).
Der Kurs ist gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Alle Asanas werden in zwei Variationen vorgestellt, so kann sich der/die TeilnehmerIn den für ihn/sie geeigneten Schwierigkeitsgrad aussuchen.

Kundalini Yoga

Preis auf Anfrage