-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter Das Fortbildungszentrum Köln/Kalk
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Auswertung sowie Interpretation des Tests werden erläutert und eingeübt. Die Inhalte des Seminars im Einzelnen: •Aufbau des SON-R 2½-7 •Vorstellung der... Lerne:: Sprachentwicklungs- und/oder Sprechstörungen, Intelligenztest für Kinder, Sprachfreie Diagnostik...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Seminars bildet die neu entwickelte „Würzburger Vorschultestbatterie (WVT)“, die bereits im letzten Kindergartenjahr spezifische Risikofaktoren für spätere... Lerne:: Pädagogische Psychologie, Schulische Vorläuferfertigkeiten...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...und Interaktionsgestaltung erarbeiten. Ziel des Seminars ist es, Ursachen und Symptome besser sehen und verstehen zu lernen. Wir werden...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Kindergärten und Schulen sowie alarmierende Ergebnisse aus Längsschnittstudien, die für die betreffenden Kinder ein erhöhtes Risiko hinsichtlich der Entwicklung... Lerne:: Oppositionelles Verhalten, Delinquenten Verhalten...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...der auf dem Konzept von Katz-Bernstein für schweigende Kinder und Jugendliche basiert und von uns weiterentwickelt und spezifiziert wurde. Wesentliche... Lerne:: Safe Place, Selektiver Mutismus...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...Beeinflussung der kommunikativen Kompetenz, Hilfestellungen beim (Laut-)Spracherwerb, Unterstützungen beim Trinken und Essen. Das SF-KiDS Konzept hilft... Lerne:: SF-KiDS Konzept...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...(Entwicklungspsychologische Beratung und Therapie für Familien mit Kindern von 4 bis 10 Jahren, EBT 4-10). Das Geschichtenergänzungsverfahren zur Bindung (GEV-B... Lerne:: Entwicklungspsychologische Beratung, Geschichtenergänzungsverfahren (GEV-B), Bindungsqualität bei Kinder...
-
Top!
← | →
- Kurs
- Köln
- Mittelstufe
- 11 Monate
...Kindes- und Jugendalter haben. Sie müssen mit den Behinderungsbildern der Kinder vertraut sein, damit sie dem Unterricht folgen können! •Nachweis über die Möglichkeit... Lerne:: Cerebrale Bewegungsstörungen, Neurologische und neuromuskuläre Erkrankungen, Bobath-Kurs Kinder- und Jugendliche...
...Kindes- und Jugendalter haben. Sie müssen mit den Behinderungsbildern der Kinder vertraut sein, damit sie dem Unterricht folgen können! •Nachweis über die Möglichkeit... Lerne:: Cerebrale Bewegungsstörungen, Neurologische und neuromuskuläre Erkrankungen, Bobath-Kurs Kinder- und Jugendliche...
-
Top!
← | →
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Kinder sind keine kleinen oder unfertigen Erwachsenen, sie leben in einer eigenen Gedanken- und Gefühlswelt mit eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen... Lerne:: Psychische Störungen...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 3 Tage
...und Sprachentwicklung ihrer Kinder aus? >> Wie gehen wir mit diesen Menschen und ihren Kindern um? >> Was bedeutet Frühförderung für die Migrantenfamilien?... Lerne:: Interkulturelle Kompetenz, Kulturspezifische Verhaltensweisen...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...als noch nicht gelernte Fähigkeiten betrachtet. Das Seminar vermittelt eine positive Grundhaltung im Erstkontakt mit dem Kind und viele praktische Übungen... Lerne:: Potenzial entwickeln, Ressourcen aktivieren...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Einführung in die Problematik mathematischer Lern- und Entwicklungsstörungen, ihrer Diagnostik und Behandlung gegeben. Anschließend werden an Fallbeispielen... Lerne:: Mathemathisches Verständnis...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...für Hyperaktivität, Aggressivität, Rückzug, Unsicherheit) und Interaktion (z. B. Responsivität, Direktivität, Wechselseitigkeit/Bezogenheit...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Fremde Ziele zu erfragen, eigene Ziele zu benennen und gemeinsam Ziele festzulegen ist für eine effektive Therapie grundlegend. Denn Ziele sind wichtig... Lerne:: Therapie- und Förderziele benennen, Systemisch-lösungsorientierte Methoden...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...zielt neben der Klärung zentraler Begriffe (z. B. Feinfühligkeit, Sichere Basis, Inneres Arbeitsmodell, Bindungsqualität, Bindungsrepräsentation... Lerne:: Frühe Kindheit...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...Lange Sätze, kleine Schriften und Fremdwörter sind insbesondere für Menschen mit geistiger Behinderung oft schwer zu verstehen. Leichte Sprache erleichtert... Lerne:: Leichte Sprache, Geistige Behinderung, Schrift und Sprache...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...Ein konstruktiver Umgang mit Konflikten ist motivierend und leistet so einen wertvollen Beitrag für einen unbeschwerten Arbeitsalltag. Damit gelingt... Lerne:: Systemische Haltung, Systemische Methoden, Beraterisches Handeln...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...Ängste oder traumatisch erlebten Situationen auf der Spielebene verändert werden. Die erarbeiteten Erfahrungen sind für die Teilnehmer*innen des Seminars... Lerne:: Ressourcenaktivierung bei Kindern, Therapeutisches Puppenspiel, Ängstliche Kinder...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 1 Tag
...im pädagogischen Alltag erarbeiten, Notwendigkeit und Möglichkeiten der einrichtungsübergreifenden Vernetzung aufzeigen... Lerne:: Traumasensible Unterstützung, Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, Netzwerkarbeit bei traumatisierten Kindern...
- Kurs
- Köln
- Anfänger
- 2 Tage
...die in der Frühförderung, in Erziehungsberatungsstellen, in Kindertagesstätten, in Kinderheimen tätig sind, also an alle, die mit Eltern erarbeiten... Lerne:: Praxisorientiertes Arbeitsmodell, Ressourcen von Kindern aktivieren, Interaktion mit Kindern...