Messe-Marketing für Experten
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
Ihnen wird ein Methodengerüst zur Überprüfung der Messeeffizienz an die Hand gegeben und Sie diskutieren, wie Sie Messen als professionelle Form des dialogorientierten Marketings nutzen. Gerichtet an: Das Intensiv-Seminar richtet sich an verantwortliche Projektleiter Messe, die bereits über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Messen verfügen. Angesprochen sind alle leitenden Mitarbeiter aus den Bereichen Messen, Events, Marketing, Direktmarketing, Vertrieb, Verkaufsförderung und Unternehmenskommunikation.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Mehr Intelligenz pro m2
In den letzten Jahren hat sich der allgemeine Kostendruck auch auf die Budgets von Messebeteiligungen ausgewirkt. Dennoch wird von Ihnen erwartet, dass Sie Messebeteiligungen inszenieren, die sich nachweislich rechnen.
In unserem eintägigen Seminar für gestandene Messeprofis lernen Sie verschiedene Methoden und Tools kennen, wie Sie zum einen Messen messbar machen und zum anderen durch mehr Intelligenz pro m2 die Kosten steuern und optimieren.
Seminarinhalte
Vor Ihrer Messe: Ziele
Messemüde? – Wege zur Kundenmesse
- Effizienzbeurteilung einer Messebeteiligung im Rahmen der
Gesamtunternehmensphilosophie - Messen als lohnende Investition – denn als traditioneller Kostenfaktor
Ihre erfolgreiche Messe-Aktionsprogrammplanung
- Sorgfältig geplant ist halb gewonnen ...
- ... die Erfolgsfaktoren Ihrer Aktionsprogramme
Die Messe-Pipeline
- Etappenplanung
- Return on Messe-Investment (ROMI)
Der konzeptionelle Messe-Stand
- Messeziele als Basis für Ihre Standgestaltung
- Die Kommunikationszonen
Während Ihrer Messe: Filtern – Proaktives Besucherhandling
- Verführung der „Primadonnas“ – vom Monolog zum Dialog
- Nichtkunden als neue Zielgruppe – messbar – erschließen
Die Messe als Networking Plattform
- Aus Seh-Leuten Kauf-Leute machen (Time to win)
- Event with no press? A mess!
Führung auf dem Messe-Stand
- Das Morgen- und das Abendgebet
- Konkurrenzbeobachtung (MAFO)
Nach Ihrer Messe: Follow-up
Messeprojekt-Controlling: Messen Messbar Machen
- Vom Planungsprozess zur Umsetzung
- Operatives Follow-up
- Kennziffern Ihres Erfolgs (ROI-Betrachtung)
Messe-Marketing für Experten