Kurs derzeit nicht verfügbar

New Business Models and Strategies

Seminar

Blended learning in Stuttgart ()

1.500 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Blended

  • Dauer

    3 Monate

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich gegenüber Wettbewerbern mit Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovation zu differenzieren.

Aus diesem Grund sind Geschäftsmodelle in den Fokus der aktuellen Diskussion gerückt, weil sie sich an Kundenbedürfnissen orientieren (Kundenintegrations-Ansatz), unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander kombinieren und somit einen Kundennutzen stiften. Diese können auch in Erweiterung in einem Open Innovation-Ansatzes unter Einbindung von Partnern gestaltet werden.

Im Modul wird die Methode der Geschäftsmodell-Innovation aufgrund der Erkenntnisse von Big-Data- und Business Analytics-Anwendungen vergewendet. Ziel ist es, die Bestandteile von Methoden kennenzulernen, Techniken anzuwenden und Lösungen für ein Fallbeispiel zu entwickeln.

Hinweise zu diesem Kurs

Nach Abschluss des Moduls verfügen die Teilnehmer über folgende Kompetenzen:

Die Teilnehmer

... kennen die Grundlagen und die Methode der Geschäftsmodell-Innovation (Metamodell, Vorgehensmodell, Techniken und Ergebnisse),

... sind in der Lage, verschiedene Techniken der Geschäftsmodell-Innovation anzuwenden,

... können eine Geschäftsmodell-Innovation beschreiben, die auf Business Analytics oder Big Data beruht.

Erster Hochschulabschluss sowie ein Jahr Berufserfahrung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Innovation
  • Business
  • Data Mining
  • Geschäftsplanung
  • Geschäftsführung
  • Geschäftsidee
  • Innovation bei Geschäftsmodellen
  • Innovationsmanagement
  • Strategische Führung
  • Businessplan

Dozenten

Martin Engstler

Martin Engstler

Innovationsmanagement

Inhalte

Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich gegenüber Wettbewerbern mit Produkt-, Dienstleistungs- und Prozessinnovation zu differenzieren.

Aus diesem Grund sind Geschäftsmodelle in den Fokus der aktuellen Diskussion gerückt, weil sie sich an Kundenbedürfnissen orientieren (Kundenintegrations-Ansatz), unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander kombinieren und somit einen Kundennutzen stiften. Diese können auch in Erweiterung in einem Open Innovation-Ansatzes unter Einbindung von Partnern gestaltet werden.

Im Modul wird die Methode der Geschäftsmodell-Innovation aufgrund der Erkenntnisse von Big-Data- und Business Analytics-Anwendungen vergewendet. Ziel ist es, die Bestandteile von Methoden kennenzulernen, Techniken anzuwenden und Lösungen für ein Fallbeispiel zu entwickeln.


Die Weiterbildung beinhaltet drei Präsenztage am 21. - 22. September und 15. November 2018 in Stuttgart sowie eine dreimonatige Online-Phase als Selbststudium.

New Business Models and Strategies

1.500 € MwSt.-frei