Produktmanagement-Programm (PMP)

Seminar

In Köln, Hamburg und München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Führungskräfte, die sich in Zukunft vermehrt dem Produktmanagement widmen wollen
Produktmanager, Länder- und Schlüsselkundenverantwortliche
Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Branding, Key Account Management und F&E
Mitarbeiter aus Unternehmen, die in Zukunft Produktmanagement einführen wollenEbenso angesprochen sind Personen, die auf eine zukünftige Produktmanagement-Position vorbereitet werden sollen.Führungskräfte, die sich in Zukunft vermehrt dem Produktmanagement widmen wollen
Produktmanager, Länder- und Schlüsselkundenverantwortliche
Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Branding, Key Account Management und F&E
Mitarbeiter aus Unternehmen, die in Zukunft Produktmanagement einführen wollenEbenso angesprochen sind Personen, die auf eine zukünftige Produktmanagement-Position vorbereitet werden sollen.Führungskräfte, die sich in Zukunft vermehrt dem Produktmanagement widmen wollenProduktmanager, Länder- und SchlüsselkundenverantwortlicheFührungskräfte aus Marketing und VertriebMitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Branding, Key Account Management und F&EMitarbeiter aus Unternehmen, die in Zukunft Produktmanagement einführen wollenEbenso angesprochen sind Personen, die auf eine zukünftige Produktmanagement-Position vorbereitet werden sollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Marketing und Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Führungskräfte
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Key Account Management
  • Key Account
  • Branding
  • Management

Inhalte

    Konzept
    Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren und somit den Unternehmenserfolg zu steigern. Weil innovative und vor allem erfolgreiche Produkte so wichtig sind, sind die Anforderungen an Produktmanager hoch.

    Produktmanager arbeiten nie isoliert, sie erreichen ihre Ziele nur mit anderen, sie sind "Unternehmer im Unternehmen": strategisches Denken, Life Cycle Management, Vermarktung, Steuerung von Umsatz und Gewinn, Schnittstellenmanagement, Führungskompetenz und Kommunikation sind nur einige der vielen Anforderungen, die Sie als Produkt Manager bewältigen müssen. In diesem 3-teiligen Programm trainieren Sie die Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente professionellen Produktmanagements.

    Nutzen

    • In diesem Programm erlangen Sie aktuelles Wissen und wichtige Impulse für Ihre Position im Produktmanagement oder bereiten sich auf diese Position vor
    • Sie lernen in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden und Werkzeuge kennen und arbeiten ganzheitlich an den Marketing-, Finanz- und Führungsaspekten professionellen Produktmanagements
    • Ihr Erfolg als Produktmanager wird nachhaltig, Sie entwickeln sich als Produktmanager von einer Umsatz- zu einer Ertragsorientierung



    Themenfokus
    Teil 1: Modernes Marketing

    • Resultatorientiertes Marketing
    • Strategisches Marketing
    • Innovationsmanagement
    • Marke, Markenführung
    • Marketing-Mix: Steigerung des Absatz und Gewinnpotenzials
    • Produktstrategie, Produktkonzept
    • Zielgruppenkonzepte
    • Verkaufs- und Vertriebskonzepte
    • Erfolgskontrolle



    Teil 2: Finanzielle Führung und Controlling

    • Die finanzielle Führungsaufgabe im Überblick
    • Die wichtigsten Aspekte des Finanz- und Rechnungswesens
    • Kennzahlen und Deckungsbeiträge
    • Planung, Budgetierung
    • Investitionen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
    • Controlling



    Teil 3: Führungskompetenz und Leadership

    • Die Führungsaufgabe des Produktmanagers
    • Erfolgreiches Selbstmanagement
    • Der eigene Führungsstil
    • Durch klare Schnittstellen die Effektivität steigern
    • Wirkungsvoll kommunizieren
    • Mit Konflikten umgehen
    • Motivationstechniken
    • Erfolgreiches Teamworking

Produktmanagement-Programm (PMP)

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