Hermannsen-Concept

      Professionelles Konfliktmanagement "Konflikte konstruktiv lösen und Beziehungen positiv gestalten"

      Hermannsen-Concept
      In Hamburg, München und Frankfurt Am Main
      • Hermannsen-Concept

      1.150 
      zzgl. MwSt.
      PREMIUM-KURS
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 14h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 11.11.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Sie möchten Konflikte zukünftig konstruktiv und erfolgreich bewältigen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Professionelles Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und Beziehungen positiv gestalten“ können Sie sich dahingehend weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen das Weiterbildungsinstitut Hermannsen-Concept wichtige Informationen zur Verfügung.

      Egal wo Menschen interagieren, Konflikte gehören dazu. Dabei sind es oftmals gar nicht die Fakten, die zu Konfliktsituationen und Auseinandersetzungen führen, sondern die verborgenen Erwartungen und Bedürfnisse, die unausgesprochen im Raum stehen. Bleiben die Konflikte ungelöst, dann kann sich dies negativ auf die direkte Zusammenarbeit, Motivation, Kreativität, Innovation oder gesamtbetriebswirtschaftlich auswirken. Ein erfolgreiches Konfliktmanagement ist daher für ein konstruktives, langfristig positives Miteinander und eine positive Teamentwicklung wesentlich. Außerdem können geklärte Konflikte und Verständigung auch zu positiven Veränderungen führen!

      In diesem Seminar „Professionelles Konfliktmanagement“ lernen Sie, wie Sie die Auslöser für einen Konflikt frühzeitig erkennen können, damit Sie auf diese Weise die Problematik ansprechen und geeignete Lösungen finden können. In diesem Sinne werden Ihnen außerdem psychologische Grundlagen, sowie wichtige Gesprächssteuerungsmechanismen erläutert und diese an realen Fallbeispielen geübt und analysiert.

      Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Einrichtungen (6)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      28.Nov 2019
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      11.Nov 2019
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      auf Anfrage
      München
      Bayern, Deutschland
      Alle ansehen (6)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn 28.Nov 2019
      Lage
      Frankfurt Am Main
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn 11.Nov 2019
      Lage
      Hamburg
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
      Beginn 17.Okt 2019
      16.Dez 2019
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen ein emotionales verankertes Verständnis der Grundlagen von Konfliktdiagnose und -behandlung.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte verschiedener Hierachieebenen und Branchen, die Konflikte konstruktiv und erfolgreich bewältigen möchten.

      · Voraussetzungen

      keine besonderen erforderlich

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Unsere Seminare sind praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikation
      Rhetorik
      Führungskräfte
      Konfliktmanagement
      Beziehungsmanagement
      Managementtechniken
      Metakommunikation
      Verhandlungstechnik
      Smalltalk
      Teamführung
      Konflikte konstruktiv lösen
      Beziehungen positiv gestalten
      Konfliktarten
      Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
      Grundmuster eines Beziehungs- und Konfliktgespräches
      Psychologische Merkmale von Konflikten
      Psychologische Ursachen von Konflikten
      Die Rolle der emotionalen Intelligenz im Konflikt
      Konfliktwahrnehmung und Diagnose
      Beziehungsmanagement im Konlfikt

      Dozenten

      Hermannsen -Concept
      Hermannsen -Concept
      Kommunikation, Führung, Coaching

      100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

      Themenkreis

      Professionelles Konfliktmanagement - "Konflikte konstruktiv lösen und Beziehungen positiv gestalten"

      Inhalte:
      • Die Konfliktarten: sachliche und personelle Konflikte
      • Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
      • Grundmuster eines Beziehungs- und Konfliktgespräches
      • Psychologische Merkmale von Konflikten
      • Psychologische Ursachen von Konflikten
      • Die Rolle der emotionalen Intelligenz im Konflikt
      • Konfliktwahrnehmung und Diagnose
      • Metakommunikation - Verbalisierung und allgemeine Transperenz im Konfliktprozess
      • Beziehungsmanagement im Konlfikt
      • Forderung und Pflege von "guten" Beziehungen
      • Der Smalltalk als Strategiewerkzeug
      • Steigerung der eigenen Dialogfähigkeit und -bereitschaft
      • 5 wichtige Kommunikationstechniken für ein erfolgreiches Konflikt- und Beziehungsmanagement
      • Das "echte Aktive Zuhören - Wertschätzung Hoch³
      • Körpersprache und Stimme in schwierigen/unangenehmen Gesprächen richtig einsetzten
      • Der Brückenbauer - Künsterl in der Deeskalation
      • Zielführende Konfliktschritte: Win-Win-Prinzip
      • Fazit: Konflikte als Chance zur Intensivierung der Beziehung
      Methoden:

      Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsem in Einzel- oder Teamübungen, Falleisprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

      Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigenen Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

      Seminarleistung:

      2 Tage intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

      Zusätzliche Informationen

      Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
      Coachingelemente inklusive!
      Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
      100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
      Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!

      Hermannsen-Concept wird empfohlen vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft!

      Hermannsen-Concept ist Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.

      Hermannsen-Concept ist Mitglied im BDVT e.V. - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

      Wir nehmen Ihren Wunsch nach Fortbildung und Entwicklung ernst! 
      Da auch Sie die Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter planen und organisieren müssen, sehen wir generell von Mindestteilnehmerzahlen in unseren "Offenen Seminaren" ab und geben Ihnen eine Durchführungsgarantie. So müssen Sie nicht mehr kurzfristig umdisponieren, neu- oder umbuchen.