Kurs derzeit nicht verfügbar

Ruhe finden: Meditation Einführungskurs

VHS

In Buxtehude ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Dauer

    1 Tag

Ziel ist es, Abstand zum Alltag herzustellen und auf Dauer mehr Gelassenheit zu entwickeln.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Hetze und Stress lassen uns im Alltag immer weniger zur Ruhe kommen und hinterlassen auf Dauer Spuren in Form von Unruhe und Anspannung. Meditation bietet einen Weg, Erholung und Regeneration in sich selbst zu finden.
Durch bewusstes Richten der Aufmerksamkeit auf Atem, Körper, ein Wort oder Bild können die Gedanken zur Ruhe finden. Wir lernen wahrzunehmen von Moment zu Moment, zu sein ohne zu werten oder beeinflussen zu wollen. Geist, Seele und Körper können entspannen, innere Stille sich einstellen. Wir werden verschiedene Meditationen kennenlernen, unter anderem buddhistische Meditationen, die auf westliche Bedürfnisse angepasst wurden. Ziel ist es, Abstand zum Alltag herzustellen und auf Dauer mehr Gelassenheit zu entwickeln.

Material:

Bitte bequeme Kleidung, warme Socken, eine Wolldecke und 2 Kissen bzw. Meditationskissen mitbringen.

Anmeldeschluss: 22.02.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 21,80 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Ruhe finden: Meditation Einführungskurs

Preis auf Anfrage