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      Voss Consulting GmbH

      Seminar Kommunikation - Wertschätzende Kommunikation und Konfliktlösung

      Voss Consulting GmbH
      In München und Würzburg

      790 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 9h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Sie erkennen die Grundlagen der wertschätzenden Kommunikation, sammeln Erfahrungen bei der Anwendung der wertschätzenden Kommunikation in ausgewählten Gesprächs- und Konfliktsituationen und erarbeiten sich Vorgehensweisen um Konflikte kooperativ zu lösen.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      München
      Bayern, Deutschland
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      auf Anfrage
      Würzburg
      Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
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      Beginn auf Anfrage
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      Würzburg
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      Zu berücksichtigen

      · Verstanden. Auf geht's!

      Personen die ihre Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz steigern wollen, Teams leiten oder in Teams mitarbeiten.

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kommunikation
      Konfliktlösung
      Grundlagen Kommunikation
      Konflikt
      Rhetorik
      Führung
      Mediation
      Konfliktmanagement
      Konfliktvermeidung
      Konfliktgespräch

      Dozenten

      Christine Schmidt
      Christine Schmidt
      Kommunikation

      Themenkreis

      Inhalte:
      Grundlagen der Kommunikation- Kommunikationsmodelle
      - Gewaltfreie bzw. Wertschätzende Kommunikation
      Kommunikationssperren
      Die vier wesentlichen Elemente eines Gesprächs
      Spezielle Techniken und wichtige Unterscheidungen
      - Echte Ich-Botschaften senden
      - Empathisches Zuhören
      - Der Unterschied zwischen aufrichtiger Selbstmitteilung und eingeholtem Feedback
      - Lob versus Wertschätzung
      Anwendung der Kommunikationsgrundlage in Konfliktsituationen
      Steuerungsmöglichkeiten der Konfliktkommunikation
      Sach- und/oder Beziehungsebene
      Der Umgang mit Emotionen
      Alternative Konfliktlösungsstrategien und ihre Vor- und Nachteile
      Kompromiss oder Konsens - der Wendepunkt im Konflikt
      Eskalationsebenen und Deeskalationsmechanismen

      Dauer:
      2 Tage
      9:00 Uhr - 17:00 Uhr

      Methoden:
      Trainer-Input, Fallbeispiele, spezielle Kommunikationsübungen, Rollenspiele, Diskussionen, Bearbeitung von realen Konfliktsituationen der Teilnehmer

      Trainer:
      Dipl.-Betriebswirtin (FH) Christine Schmidt

      Investition:
      875,00 EUR, zzgl. MwSt., inkl. umfangreicher Seminarunterlagen sowie Mittagessen Getränke


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