Seminar Kommunikation - Der gute Ton am Telefon
Seminar
In Würzburg und München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Unterrichtsstunden
9h
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Dauer
1 Tag
Sie erkennen Ihre Wirkung am Telefon, verbessern diese und lernen, imagefördernd, kundenorientiert und rationell, auch mit schwierigen Gesprächspartnern zu telefonieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegendem Telefonkontakt.
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Kommunikation
- Telefonat
- Telefonzentrale
- Rhetorik
- Telefonseminar
- Fragetechniken
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Telefontrainer
- Service am telefonat
Dozenten
Martina Voss
Prozessmanagement, Büromanagement
Inhalte
Was bedeutet Service?
- Erscheinungsbild nach Außen
- Innere Einstellung, Verhalten, Freundlichkeit
- Fehler am Telefon, Begrüßung, Gesprächsführung
- Die Einstellung zum Kunden - Kundenorientierung leben
Fragetechniken wirkungsvoll einsetzen
- Aktives Zuhören und Fragen stellen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Mit typischen Einwänden routiniert umgehen
Trainieren von unterschiedlichen Telefonsituationen anhand von Fallbeispielen und anschließender Analyse mithilfe einer speziellen Telefonanlage
Dauer:
1 Tag
9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch
Die Übungstelefonate der Teilnehmer werden im Seminar aufgezeichnet, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, ihr eigenes Telefonverhalten mit professioneller Hilfe zu analysieren. Ein umfangreiches Feedback sorgt für den Praxistransfer.
Trainer:
Martina Voss, zertifizierte Trainerin (IHK)
zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)
Investition:
475,00 EUR, zzgl. MwSt., inkl. umfangreicher Seminarunterlagen sowie Mittagessen und Getränke
Seminar Kommunikation - Der gute Ton am Telefon