Sparen Sie 16%

Seminar Kommunikation - Der gute Ton am Telefon

Seminar

In München und Würzburg

395 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    9h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Sie erkennen Ihre Wirkung am Telefon, verbessern diese und lernen, imagefördernd, kundenorientiert und rationell, auch mit schwierigen Gesprächspartnern zu telefonieren.

Einrichtungen

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Würzburg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegendem Telefonkontakt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Telefontraining
  • Kommunikation
  • Telefonat
  • Telefonzentrale
  • Rhetorik
  • Telefonseminar
  • Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Telefontrainer
  • Service am telefonat

Dozenten

Martina Voss

Martina Voss

Prozessmanagement, Büromanagement

Inhalte

Inhalte:
Was bedeutet Service?
- Erscheinungsbild nach Außen
- Innere Einstellung, Verhalten, Freundlichkeit
- Fehler am Telefon, Begrüßung, Gesprächsführung
- Die Einstellung zum Kunden - Kundenorientierung leben
Fragetechniken wirkungsvoll einsetzen
- Aktives Zuhören und Fragen stellen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Mit typischen Einwänden routiniert umgehen
Trainieren von unterschiedlichen Telefonsituationen anhand von Fallbeispielen und anschließender Analyse mithilfe einer speziellen Telefonanlage

Dauer:
1 Tag
9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch

Die Übungstelefonate der Teilnehmer werden im Seminar aufgezeichnet, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, ihr eigenes Telefonverhalten mit professioneller Hilfe zu analysieren. Ein umfangreiches Feedback sorgt für den Praxistransfer.

Trainer:
Martina Voss, zertifizierte Trainerin (IHK)
zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

Investition:
475,00 EUR, zzgl. MwSt., inkl. umfangreicher Seminarunterlagen sowie Mittagessen und Getränke

Seminar Kommunikation - Der gute Ton am Telefon

395 € inkl. MwSt.