Telefontraining für Auszubildende
Seminar
In Frankfurt am Main, München und Leverkusen
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
10.06.2024
weitere Termine
Die Kommunikation über das Telefon bietet Kunden und Geschäftskontakten eine hervorragende Serviceschnittstelle zum Unternehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch Auszubildende dazu in der Lage sind, professionell am Hörer aufzutreten. Bei unserem Telefontraining lernen die Auszubildenden, wie sie am besten mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren. Sie erhalten Tipps zur Gesprächsführung und erfahren, wie sie ihr Telefonverhalten optimal an die Situation anpassen. Darüber hinaus üben sie, wie sie mit Beschwerden umgehen und diese kundenorientiert lösen.
Mit unserem Telefontraining sprechen wir speziell Auszubildende an, die unter anderem in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Telefonbetreuung tätig sind. Aber auch Azubis, die in anderen Unternehmensbereichen arbeiten, können von unserem Training profitieren.
Dass die Auszubildenden das Telefontraining praxisnah erleben, ist uns besonders wichtig. Deshalb setzen wir bei unserem Training auf einen Mix aus Theorie und Praxis. Dabei vermitteln wir den Auszubildenden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten mithilfe von Übungen und Rollenspielen.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Inhalte und Ablauf des Telefontrainings für Auszubildende:
• Aufgaben der Telefonkommunikation in Hinblick auf das Beziehungs- und Beschwerdemanagement
• Korrektes Reagieren auf eingehende Anrufe in verschiedenen Situationen
• Verhaltensregeln während eines Gesprächs wahren
• 3 Schritte der Organisation sind der Schlüssel zum Erfolg
• Gestaltung in der Praxis: Selbstvertrauen entwickeln, gelassen bleiben und Grundlagen beherrschen
Fach- und Führungskräfte
Keine Voraussetzungen
Meinungen
Themen
- Auszubildenden
- Azubis
- Visitenkarte
- Freundlich
- Telefonieren
- Anrufer
- Beschwerden
- Telefongespräche
- Professionelles
- Umgangsformen
- Kompetent
Dozenten
Dr. G. Kitzmann
Seminaranbieter
Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.
Inhalte
Die Kommunikation über das Telefon bietet Kunden und Geschäftskontakten eine hervorragende Serviceschnittstelle zum Unternehmen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch Auszubildende dazu in der Lage sind, professionell am Hörer aufzutreten. Bei unserem Telefontraining lernen die Auszubildenden, wie sie am besten mit Kunden und Geschäftspartnern kommunizieren. Sie erhalten Tipps zur Gesprächsführung und erfahren, wie sie ihr Telefonverhalten optimal an die Situation anpassen. Darüber hinaus üben sie, wie sie mit Beschwerden umgehen und diese kundenorientiert lösen.
Mit unserem Telefontraining sprechen wir speziell Auszubildende an, die unter anderem in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Telefonbetreuung tätig sind. Aber auch Azubis, die in anderen Unternehmensbereichen arbeiten, können von unserem Training profitieren.
Dass die Auszubildenden das Telefontraining praxisnah erleben, ist uns besonders wichtig. Deshalb setzen wir bei unserem Training auf einen Mix aus Theorie und Praxis. Dabei vermitteln wir den Auszubildenden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten mithilfe von Übungen und Rollenspielen.
Inhalte und Ablauf des Telefontrainings für Auszubildende:
• Aufgaben der Telefonkommunikation in Hinblick auf das Beziehungs- und Beschwerdemanagement
• Korrektes Reagieren auf eingehende Anrufe in verschiedenen Situationen
• Verhaltensregeln während eines Gesprächs wahren
• 3 Schritte der Organisation sind der Schlüssel zum Erfolg
• Gestaltung in der Praxis: Selbstvertrauen entwickeln, gelassen bleiben und Grundlagen beherrschen
Zusätzliche Informationen
https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/telefontraining-fuer-auszubildende/
Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie
3) Hygienekonzept
Maximal 9 Teilnehmer
Telefontraining für Auszubildende