Telefonische Angebotsverfolgung: Nachfassen mit System

Seminar

Online

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.
Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können. Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss ■ Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung ■ Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen ■ „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat ■ „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet ■ Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern ■ Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung ■ Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten

■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter/-innen aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote telefonisch bzw. schriftlich nachfassen ■ Freiberufler ■ Existenzgründer

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Konzentration
  • Erfolg
  • Telefonservice
  • Gesprächsführung
  • Einwandbehandlung
  • Angebotsverfolgung
  • Angebotsmanagement
  • Nachfassen
  • Angebotsprozess
  • Nachverfolgung
  • Telefon
  • Gesprächsführungskompetenz

Inhalte

Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten und ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und dann warten Sie und warten Sie und…nichts passiert. Oder fragen Sie sich, wie Sie als Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen können, ohne aufdringlich zu wirken?

Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.

Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.

Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
„Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
„Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Telefonische Angebotsverfolgung: Nachfassen mit System

1001-2000 €