Telefontraining
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
2 Tage
Professionelles Telefonieren vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden. In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren. Gerichtet an: MitarbeiterInnen aus Kundenbetreuung und -rückgewinnung, Verkauf und Beratung; VerkäuferInnen im Innen- und Außendienst, SachbearbeiterInnen, Helpdesk-MitarbeiterInnen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Sprache und Körpersprache kann in einem persönlichen Gespräch entscheidenden Einfluss auf den Erfolg haben. Am Telefon entscheidet hier über oft die Ausdruckskraft und -fähigkeit der Stimme. Ihre Stimme ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens!
Meinungen
Dozenten
Bela Kurek
Microssoft
Inhalte
Das Seminar der Schulung: Professionelles Telefonieren vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche.Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden.In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren. Themenschwerpunkte der Schulung: Grundlagen der Kommunikation Gesprächsaufbau Kundenorientierte Gesprächstechniken Fragetechnik Aktives Zuhören Professionelles Buchstabieren Sprache und Sprechen Freundlichkeit am Telefon Umgang mit schwierigen Gesprächsituationen und -partnern
Telefontraining