Telefontraining
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
Gerichtet an: Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, insbesondere aus den Bereichen Customer-Service, Empfang, Rezeption, Beratung, Vertrieb, Marketing, Inbound-Call-Center.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Ihr Nutzen:
Jedes Telefonat ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, sowohl bei wohlwollenden Kunden, als auch bei schwierigen Kunden. Durch intelligente Telefonarbeit leisten Sie einen entscheidenen Beitrag zur Kundenbindung und -gewinnung. Durch dieses Seminar erhalten Sie mehr Sicher-heit im telefonischen Kundenkontakt und profitieren von den 7 goldenen Tipps für ein optimales Telefonverhalten.
Inhalte:
- Die 3 Typen am Telefon: Ohren-, Augen- und Gefühlstelefonierer
- Die wichtige und richtige Vorbereitung des Telefon-Erstgesprächs
- Hemmschwellen sind menschlich - So überwinden Sie sie
- Erfolgreiche Gesprächsleitfäden entwickeln und einsetzen: Mit der richtigen Technik und einem “frischen Aufhänger” erreichen Sie Ihr Ziel schneller
- Auch schwierige Sachverhalte verständlich rüberbringen
- Schlüsseltechnik zur Einwand- und Vorwandbehandlung
- Permanente Telefonansprache: So motivieren Sie sich selbst
- Kundenbeziehungsmanagement: Positive Beziehungen zum Kunden aufbauen und pflegen
- Der Einsatz von Ich-Botschaften in schwierigen Gesprächssituationen
Methoden: Formulierung eines individuellen Gesprächsleitfadens, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Gesprächsaufzeichnungen über die Telefontrainingsanlage mit Trainerfeedback
Telefontraining