Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden
Seminar
In Ulm
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Ulm
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Dauer
2 Tage
Sie lernen und vertiefen Ihre Kompetenzen im internationalen Business. Sie kennen fremde Sitten und Gebräuche. Sie erwerben Kenntnisse über Wertevorstellungen und Verhaltensmuster der einzelnen Kulturen, dabei stehen die Kulturen im Vergleich. Beispiele aus der Praxis und aus Ihrem Arbeitsbereich begleiten die Theorie. Gerichtet an: Menschen mit Repräsentationsaufgaben, Führungskräfte, Menschen mit Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Geschäftskontakte mit fremden Kulturen können Sie vor ungeahnte Herausforderungen stellen. Unwissend über fremde Sitten und Gebräuche ist schon so mancher von uns in das berühmte "Fettnäpfchen" getreten. Im schlimmsten Fall ist die Verhandlung erfolglos oder die Verbindung wird sogar abgebrochen. Sicheres und richtiges Benehmen bei internationalen Geschäftsbeziehungen erleichtert Ihnen den Zugang zur anderen Kultur.
Inhalt:
Themen
- Welches sind die aktuellen do's und dont's?
- Themenbeispiele
- Termine vereinbaren - Follow Ups und Flexibilität
- Begrüßen und anreden - Titel, Status und Rangordnung
- Pünktlichkeit, Religionen und Feiertage
- Verhaltensmuster für Frauen
- Internationale Gäste im In- und Ausland empfangen und betreuen
- Andere Tischsitten
- Bedeutung von Geschenken und Farben
- Smalltalk
- Erwartungen an das Outfit - Internationale Kleidervorschriften auf Einladungen
Hinweis
Bitte beachten Sie auch unsere Seminare "Interkulturelle Personalompetenz" sowie "Emotional Competencies Modul IV: Cross Cultural Behavior"
Zusätzliche Informationen
Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden