Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden

Seminar

In Ulm

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Ulm

  • Dauer

    2 Tage

Sie lernen und vertiefen Ihre Kompetenzen im internationalen Business. Sie kennen fremde Sitten und Gebräuche. Sie erwerben Kenntnisse über Wertevorstellungen und Verhaltensmuster der einzelnen Kulturen, dabei stehen die Kulturen im Vergleich. Beispiele aus der Praxis und aus Ihrem Arbeitsbereich begleiten die Theorie. Gerichtet an: Menschen mit Repräsentationsaufgaben, Führungskräfte, Menschen mit Kundenkontakt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Riedwiesenweg 6, D-89081

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Geschäftskontakte mit fremden Kulturen können Sie vor ungeahnte Herausforderungen stellen. Unwissend über fremde Sitten und Gebräuche ist schon so mancher von uns in das berühmte "Fettnäpfchen" getreten. Im schlimmsten Fall ist die Verhandlung erfolglos oder die Verbindung wird sogar abgebrochen. Sicheres und richtiges Benehmen bei internationalen Geschäftsbeziehungen erleichtert Ihnen den Zugang zur anderen Kultur.

Inhalt:

Themen

  • Welches sind die aktuellen do's und dont's?
  • Themenbeispiele
  • Termine vereinbaren - Follow Ups und Flexibilität
  • Begrüßen und anreden - Titel, Status und Rangordnung
  • Pünktlichkeit, Religionen und Feiertage
  • Verhaltensmuster für Frauen
  • Internationale Gäste im In- und Ausland empfangen und betreuen
  • Andere Tischsitten
  • Bedeutung von Geschenken und Farben
  • Smalltalk
  • Erwartungen an das Outfit - Internationale Kleidervorschriften auf Einladungen

Hinweis
Bitte beachten Sie auch unsere Seminare "Interkulturelle Personalompetenz" sowie "Emotional Competencies Modul IV: Cross Cultural Behavior"

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden

Preis auf Anfrage