Umgang mit schwierigen Kunden

Seminar

In Nürmberg, Münster, Berlin und an 11 weiteren Standorten

1.535 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    An 14 Standorten

Die schwierigsten Gesprächspartner sind häufig jene, auf die Sie oder Ihr Unternehmen finanziell angewiesen sind. Kompromisslos, fordernd oder gar provokativ - viele Kunden möchten ihren Willen durchsetzen. Doch wie gehen Sie damit am besten um? Unser Seminar Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt erprobte Techniken für problematische Konversationen, sodass Sie sich gar nicht erst angreifbar machen und den Ball im Gesprächsverlauf flach halten können. Treten Sie zukünftig selbst schwierigsten Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüber.
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, welche in telefonischem, videobasierten oder persönlichen Kundenkontakt stehen. Ebenso spricht unser Training Personen an, welche ihre Fähigkeiten, kritische Dialoge entspannter zu führen, erweitern möchten.
Der Umgang mit schwierigen Kunden trainiert sich am effizientesten anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -übungen. Unser Seminarplan sieht vor, in diversen Übungseinheiten unterschiedliche Eskalationsstufen in Gesprächen zu simulieren und zuvor vermittelte Handlungs- und Reaktionsmuster anzuwenden. Diskussionen und Gruppenarbeiten beziehungsweise Rollenspiele runden das Portfolio ab.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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10557

Beginn

06.Mai 2024Anmeldung möglich
05.Dez. 2024Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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60325

Beginn

01.Juli 2024Anmeldung möglich
09.Dez. 2024Anmeldung möglich
Gerasdorf bei Wien (Österreich)
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01010

Beginn

30.Sep. 2024Anmeldung möglich
Hamburg
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20354

Beginn

27.Juni 2024Anmeldung möglich
26.Sep. 2024Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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30159

Beginn

21.Nov. 2024Anmeldung möglich
Hannover (Niedersachsen)
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30159

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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50670

Beginn

10.Juni 2024Anmeldung möglich
14.Nov. 2024Anmeldung möglich
Leipzig (Sachsen)
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04109

Beginn

05.Sep. 2024Anmeldung möglich
Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

06.Juni 2024Anmeldung möglich
12.Sep. 2024Anmeldung möglich
28.Nov. 2024Anmeldung möglich
München (Bayern)
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80539

Beginn

18.Juli 2024Anmeldung möglich
07.Nov. 2024Anmeldung möglich
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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48143

Beginn

29.Apr. 2024Anmeldung möglich
29.Aug. 2024Anmeldung möglich
Nürmberg (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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90429

Beginn

13.Mai 2024Anmeldung möglich
07.Okt. 2024Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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70173

Beginn

22.Apr. 2024Anmeldung möglich
19.Sep. 2024Anmeldung möglich
Wien (Österreich)
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01010

Beginn

15.Apr. 2024Anmeldung möglich
Zürich (Schweiz)
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Beginn

23.Sep. 2024Anmeldung möglich
Alle ansehen (15)

Hinweise zu diesem Kurs

Inhalte und Ablauf des Seminars Umgang mit schwierigen Kunden:
• Lernen Sie, eine positive Ausgangsbasis für jedes Gespräch zu schaffen
• Verhaltensmuster erkennen und diese interpretieren
• Spannungsfelder erkennen und Fragetechniken zur Deeskalation einsetzen
• Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen und Reklamationen effizient abwickeln
• Umgang mit aggressivem Verhalten und persönlichen Angriffen trainieren

Fach- und Führungskräfte

Es sind keine Voraussetzungen nötig.

Teilnehmerzertifikat

Gerne erhalten Sie auf Anfrage ein ausführliches Angebot zu unseren Seminaren. Entwicklungsprogramme zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten und für verschiedene Zielgruppen bieten schließlich die Möglichkeit einer nachhaltigen, modularen Weiterbildung. Hierbei werden Präsenzveranstaltungen, Webinare, e-Learnings und Einzelcoachings individuell kombiniert.

Ja, alle Seminare werden ab der 1. Anmeldung stattfinden.

Ja, Sie können Ihr gebuchtes Seminar jederzeit kostenlos stornieren oder umbuchen.

Ja, es werden sowohl Inhouse Seminare als auch Webinare und individuelle Entwicklungsprogramme angeboten.

Ja! Bereits gebuchte Seminare können jederzeit kostenlos umgebucht werden.

Ja, alle Seminare werden ab der 1. Anmeldung stattfinden.

Ja, Sie können Ihr gebuchtes Seminar jederzeit kostenlos stornieren oder umbuchen.

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Meinungen

Themen

  • Umgehen
  • Kundenkontakt
  • Kundenkommunikation
  • Beschwerden
  • Kundentypen
  • Konstruktiv
  • Verhaltensmuster
  • Telefontraining
  • Kundengespräche
  • Beeinflussen
  • Gesprächssituationen
  • Schwieriger
  • Freundlichkeit
  • Gesprächspartnern
  • Beschwerdegespräch
  • Reklamationen
  • Deeskalation
  • Kommunikationsstrategien
  • Nlp
  • Gesprächsführung

Dozenten

Dr. G. Kitzmann

Dr. G. Kitzmann

Seminaranbieter

Seit 2006 ist Gunnar Kitzmann im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften tätig. Zunächst im familiengeführten Weiterbildungsanbieter in Münster in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters. Heute ist Gunnar Kitzmann unter anderem Geschäftsführer der Dr. G. Kitzmann Akademie GmbH mit Sitz in Leverkusen und geschäftsführender Gesellschafter der Dr.

Inhalte

Die schwierigsten Gesprächspartner sind häufig jene, auf die Sie oder Ihr Unternehmen finanziell angewiesen sind. Kompromisslos, fordernd oder gar provokativ - viele Kunden möchten ihren Willen durchsetzen. Doch wie gehen Sie damit am besten um? Unser Seminar Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt erprobte Techniken für problematische Konversationen, sodass Sie sich gar nicht erst angreifbar machen und den Ball im Gesprächsverlauf flach halten können. Treten Sie zukünftig selbst schwierigsten Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüber.

Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, welche in telefonischem, videobasierten oder persönlichen Kundenkontakt stehen. Ebenso spricht unser Training Personen an, welche ihre Fähigkeiten, kritische Dialoge entspannter zu führen, erweitern möchten.

Der Umgang mit schwierigen Kunden trainiert sich am effizientesten anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -übungen. Unser Seminarplan sieht vor, in diversen Übungseinheiten unterschiedliche Eskalationsstufen in Gesprächen zu simulieren und zuvor vermittelte Handlungs- und Reaktionsmuster anzuwenden. Diskussionen und Gruppenarbeiten beziehungsweise Rollenspiele runden das Portfolio ab.

Inhalte und Ablauf des Seminars Umgang mit schwierigen Kunden:

· Lernen Sie, eine positive Ausgangsbasis für jedes Gespräch zu schaffen

· Verhaltensmuster erkennen und diese interpretieren

· Spannungsfelder erkennen und Fragetechniken zur Deeskalation einsetzen

· Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen und Reklamationen effizient abwickeln

· Umgang mit aggressivem Verhalten und persönlichen Angriffen trainieren

Zusätzliche Informationen

https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/kommunikationstrainings/umgang-mit-schwierigen-kunden/

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

Unser Versprechen:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich 
2) Durchführungsgarantie 
3) Hygienekonzept

Maximal 9 Teilnehmer

Umgang mit schwierigen Kunden

1.535 € zzgl. MwSt.