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Verkaufstraining für Quereinsteiger

Grundig Akademie
In Hamburg ()

960 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • 24h
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Der Schwerpunkt dieses Trainings besteht darin, konkret Ihre Handlungskompetenz zu verbessern (vom reaktiven zum proaktiven Verkauf) und Verkaufsinstrumente zu trainieren, die Sie schnell und wirkungsvoll in Ihrer Verkaufspraxis umsetzen können. Auf der Basis einer gekonnten Nutzenargumentation beschäftigen wir uns vor allem damit, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche erfolgreich zum Abschluss bringen und gleichzeitig die Basis für weitere Kontakte legen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Werbemedien und Marketing
Kommunikation mit dem Kunden
Kundenbindung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Plötzlich Verkäufer – was nun?

Dieses mehrtägige Seminar richtet sich an all diejenigen, die sich plötzlich im Verkauf wiederfinden, ohne jemals so richtig damit Berührung gehabt zu haben.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Geschäftsnachfolger, Techniker, die in den Vertrieb gehen oder Mitarbeiter, die schlicht den Verkauf unterstützen oder auch mal vertreten wollen und alle, die seit kurzem im Verkauf tätig sind und sich eine systematische, erfolgversprechende Arbeitsweise aneignen wollen.

Methoden

Kommunikationsspiele und -übungen, Präsentationen, Diskussion, Erfahrungsberichte.
Die Teilnehmer erhalten:

  • Arbeitsmaterialien
  • Handouts
  • Fotoprotokoll
  • Literaturempfehlungen

Schwerpunkte
  • Wie bereiten Sie ein Verkaufsgespräch optimal vor?
  • Welche Gesprächseröffnungen sind erfolgversprechend?
  • Wie nutzen Sie wirksame Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg?
  • Wie bauen Sie eine tragfähige Beziehung zum Kunden auf?
  • Welche Grundeinstellung haben Sie zu Ihren Gesprächspartnern?
  • Was sind Erfolgsfaktoren für einen Verkäufer?
  • Wie bauen Sie ein kompetentes Verkaufsgespräch auf?
  • Wer fragt, der führt! Welche Fragenformen sind zielfördernd?
  • Wie ermitteln Sie den Bedarf des Kunden?
  • Wie gestalten Sie die individuelle Nutzenargumentation?
  • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Kunden und wie begeistern Sie für Ihr Angebot?
  • Wie bringen Sie Ihre Gespräche erfolgreich zum Abschluss?
  • Wie erkennen Sie Abschlusssignale des Kunden?
  • Welche Abschlusstechniken benötigen Sie?
  • Wie managen Sie zielorientiert mögliche Einwände des Kunden?
  • Wie gelingt es Ihnen, Zusatzverkäufe zu generieren?
  • Wie bereiten Sie zukünftige Abschlüsse vor?
  • Übungen und Praxisfälle

Zusätzliche Informationen

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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