Vom Kollegen zum Chef
Seminar
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Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Und plötzlich sind Sie Führungskraft. Spannende Herausforderungen und Erwartungen kommen auf Sie zu. Dieses Seminar wendet sich an all die Interessenten, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Bereich der Konfliktlösung erweitern und lernen möchten. In diesem Seminar lernen Sie, Konflikten mit Ihren Mitarbeitern professionell zu begegnen und die Beziehung zu diesen nachhaltig zu stabilisieren und zu verbessern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Personalverantwortliche, Gruppen- und Sachgebietsverantwortliche, Teamleiter, Projektleiter, Nachwuchskräfte mit Potenzial für Führungsaufgaben
Meinungen
Inhalte
- Was ändert sich für mich in meiner neuen Rolle?
- Wie lenke ich Mitarbeitergespräche?
- Wie führe ich durch Zielvereinbarungen?
- Wie delegiere Aufgaben an mein Team?
- Wie vermittle ich Anerkennung und Kritik?
- Kompetenzen gezielt aufbauen
- Praxiserfahrungen
- eigene Kompetenzen analysieren und ständig kontrollieren
- Wie verhalte ich mich in kritischen Situationen?
- Wie entwickle ich vertrauensvolle Beziehungen zu meinem Team?
- Wie schaffe ich die Balance zwischen Leistung und Zusammenarbeit?
- Welche persönlichen Ziele setze ich mir als Führungskraft?
- Wie kann ich meine Strategien erfolgreich ins Tagesgeschäft integrieren?
- Lehrgespräche mit Diskussionen
- Umgang mit praxisgerechten Techniken und Methoden für Konfliktgespräche
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozess
- situationsgerechte Konfliktdiagnose durchführen
- Rollenspiele, Gruppen- und Einzelarbeiten und entsprechende zugehörige Auswertungen
- ggf. Coachingangebot für individuelle Betreuung
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