PROKODA Gmbh

Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen

PROKODA Gmbh
In Stuttgart

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Stuttgart
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Stuttgart
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Aus Fehlern wird man klug - soweit das Sprichwort. Nach diesem Seminar wissen Sie, was und wie Ihr Unternehmen aus Fehlern lernen kann, um erfolgreicher zu sein. Neben der Vermittlung von Methoden und Fertigkeiten, Fehler zu erfassen, Grundursachen zu ermitteln und das Wiederauftreten sicher zu verhindern, werden die psychologischen Aspekte der Fehlerentstehung sowie eine effektive Reklamationsbearbeitung zur Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Kundenbindung behandelt.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte, QM-Verantwortliche und Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des QM-Systems verantwortlich sind, bzw. die im Bereich Fehler- und Reklamationsbearbeitung tätig sind und daraus Konsequenzen mit dem Ziel der Weiterentwicklung des QM-Systems ziehen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Themenkreis

Fehler:
Fehlerdefinition - klassisch und aktuell: die drei ”M”s im Visier - Fehlererfassung und -auswertung - Fehlerart - Fehlerort - Fehlerursache - Fehlerkosten und Fehlerfolgekosten

Problemlösung:

Die 8D-Methode als teamorientierter Problemlösungsprozess

Reklamationen als Chance:

Vom Umgang mit unzufriedenen Kunden - Regelkreis

Das ”Null-Fehler”-Theorem - Wunsch und Wirklichkeit:

Der Mensch - bestes Sicherungssystem oder häufigste Fehlerursache?:

Die psychologische Seite der Fehlerentstehung und Fehlervermeidung: