CUM LAUDE

Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen

Seminar

In Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Stuttgart

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Aus Fehlern wird man klug - soweit das Sprichwort. Nach diesem Seminar wissen Sie, was und wie Ihr Unternehmen aus Fehlern lernen kann, um erfolgreicher zu sein. Neben der Vermittlung von Methoden und Fertigkeiten, Fehler zu erfassen, Grundursachen zu ermitteln und das Wiederauftreten sicher zu verhindern, werden die psychologischen Aspekte der Fehlerentstehung sowie eine effektive Reklamationsbearbeitung zur Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Kundenbindung behandelt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, QM-Verantwortliche und Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des QM-Systems verantwortlich sind, bzw. die im Bereich Fehler- und Reklamationsbearbeitung tätig sind und daraus Konsequenzen mit dem Ziel der Weiterentwicklung des QM-Systems ziehen wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
12 Jahre bei Emagister

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

Inhalte

Fehler:
Fehlerdefinition - klassisch und aktuell: die drei ”M”s im Visier - Fehlererfassung und -auswertung - Fehlerart - Fehlerort - Fehlerursache - Fehlerkosten und Fehlerfolgekosten

Problemlösung:

Die 8D-Methode als teamorientierter Problemlösungsprozess

Reklamationen als Chance:

Vom Umgang mit unzufriedenen Kunden - Regelkreis

Das ”Null-Fehler”-Theorem - Wunsch und Wirklichkeit:

Der Mensch - bestes Sicherungssystem oder häufigste Fehlerursache?:

Die psychologische Seite der Fehlerentstehung und Fehlervermeidung:

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0221/4854-0

Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen

Preis auf Anfrage