Weiterempfehlungen auslösen - Aktives Empfehlungsmanagement - service exsellence Stufe 3
Seminar
In Paderborn
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Paderborn
-
Unterrichtsstunden
14h
-
Dauer
2 Tage
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie möglichst viele Ihrer zufriedenden Kunden dazu bewegen, Empfehlungsgeber zu werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
An alle Mitarbeiter im Service, Marketing, Vertrieb und alle Führungskräfte, die das Thema Empfehlungsmarketing im Unternehmen im Blick haben.
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Präsentation
audiocoaching box®, audiocoaching books©, Entwicklungstagebücher©. Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich. Arbeitsbögen des relation target®.
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
- Empfehlungsgespräch aufbauen
- Interviewtechniken
- Neukundengewinnung
- Empfehlungsmarketing
- Service
- Vertrieb
- Marketing
- Empfehlungsgespräche führen
- Empfehlungskontexte
Dozenten
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen
Inhalte
Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Empfehlungen werden, aber immer nur dann ausgesprochen, wenn der Kunde von Ihrer Leistung begeistert ist. Wie schaffen Sie es dann, möglichst viele Ihrer zufriedenen Kunden dazu zu bewegen, Empfehlungsgeber zu werden. In diesem Seminar lernen Sie den Weg dorthin kennen.
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Mit Wirkung argumentieren:
Welche Ebenen der Empfehlungen gibt es?
Wie sorgen Sie aktiv und wie passiv für Empfehlungen?
Wie bauen Sie ein aktives Empfehlungsgespräch auf?
Welche Medien können Sie für passive Empfehlungen einsetzen?
Wie bauen Sie ein Empfehlungsinterview auf und wie setzen Sie diese ein?
Wie holen Sie sich Empfehlungen zu Neukunden?
Wie holen Sie sich Empfehlungen für andere Unternehmensbereiche Ihrer Bestandskunden?
In welchen Kontexten können Sie Empfehlungen auslösen?
Wie wählen Sie Empfehlungsgeber aus?
Wie gehen Sie nach der Empfehlung mit dem Empfehlungsgeber um?
Wie messen Sie Ihre Empfehlungserfolge?
Zusätzliche Informationen
Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.
Weiterempfehlungen auslösen - Aktives Empfehlungsmanagement - service exsellence Stufe 3