Kundenorientiertes Verhalten im beruflichen Alltag

Seminar

In Gütersloh

1.100 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Gütersloh

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Gerichtet an: alle MitarbeiterInnen, die sich besser auf Kunden einstellen und erfolgreicher agieren wollen!
Dieses Seminar vermittelt Grundlagen zum angemessenen Umgang mit Kunden. Es wendet sich an alle, die im direkten Kundenkontakt stehen und täglich mit den unterschiedlichsten Menschen erfolgreich zurechtkommen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Gütersloh (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Effizient mit Kunden kommunizieren

an alle, die im Umgang mit Kunden sicherer werden wollen

Praxisnah - Inhalte erprobt und leicht anwendbar

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Profi im Umgang mit Kunden
  • Souverän verkaufen
  • Verkaufs-Profi
  • Sicher mit Kunden umgehen
  • Zielsicher verkaufen
  • Den Kunden verstehen
  • Kundenwünsche erkennen und erfüllen
  • Kommunikationsprofi im Verkauf
  • Kunden gewinnen und binden
  • Kunden überzeugen und binden

Dozenten

Angelika Borowi

Angelika Borowi

Kommunikation, Rhetorik, Eventmanagement, Sekretariat

Inhalte

Qualifizierte MitarbeiterInnen sind der Spiegel eines jeden Unternehmens.

Ein Unternehmen kann nur so gut wie seine MitarbeiterInnen sein! Um den wirtschaft-lichen Erfolg langfristig zu sichern, ist ein kundenorientiertes Verhalten aller Mitarbeiter in allen Bereichen besonders wichtig. Speziell MitarbeiterInnen die im direkten Kundenkontakt stehen, sollten ihr Unternehmen souverän vertreten und angemessen mit Kunden umgehen können. Zielgruppe: Dieses Seminar vermittelt Grundlagen zum angemessenen Umgang mit Kunden. Es wendet sich an alle, die im direkten Kundenkontakt stehen und täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zurechtkommen müssen.

Im Mittelpunkt dieses Trainings steht die Herausforderung:

Alle Kunden/ Gäste sollen sich bei uns gut betreut fühlen!

Inhalte:

  • „WOW“ - der Service-Faktor: Wie stark unser Auftritt das Image unseres Unternehmens prägt
  • Unsere Mitarbeiter – unsere Stärke! Der kundenorientierte Mitarbeiter
  • Reflexion: Meine Service-Persönlichkeit/ Was bin ich bereit, in die Kundenbeziehung einzubringen?
  • Optimierung des Serviceverhaltens im Team
  • Kundenorientierung als Erfolgsstrategie: Die Welt aus der Sicht des Kunden sehen!
  • Kundensignale nutzen/ Vertrauen aufbauen
  • Körpersprache: Die lächelnde Visitenkarte/ „Service-Gesten“
  • Professionelle Gesprächsführung: Kunden fachlich kompetent informieren
  • Motivation und Sensibilität stärken
  • Begrüßung der Kunden/ Wahrnehmung: Worauf kommt es an?
  • Wie beeinflussen Vorurteile unser Handeln?
  • Sicherer Umgang mit Kunden im beruflichen Alltag: Überlegtes Agieren und Reagieren
  • Welche Personen benötigen unsere besondere Unterstützung?
  • Auch in kritischen Situationen die Ruhe bewahren: Freundlich – auch unter Anspannung
  • Kompetenter Umgang Stress sowie mit Beschwerden und persönlichen Angriffen:
  • Wie reagiere ich angemessen auf Kritik (ohne mir oder dem Unternehmen zu schaden?)
  • Provokationen und Aggressionen souverän begegnen
  • Qualitätsstufen der Kundenorientierung
  • Qualitätsstandards überprüfen und sichern
  • Gezielte Weiterqualifizierung und Förderung der Motivation im Team

Sicherstellung des Transfers in die berufliche Praxis:

  • ausgewählte Rollenspiele aus dem Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen!
  • Video-Aufzeichnungen inkl. ausführlichem Feedback

Methoden: Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Aufzeichnungen mit der Video-Kamera.

Kundenorientiertes Verhalten im beruflichen Alltag

1.100 € zzgl. MwSt.