AZUBI-aktiv - Telefontraining

DIHK Service GmbH
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  • Berlin
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Auszubildende WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In der Ausbildung ist die Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz explizit vorgesehen. Teilweise werden in den Berufsschulen auch einige Unterrichtsstunden darauf verwendet. Sie können aber mehr für Ihre Auszubildenden tun! Unterstützen Sie sie mit verschiedenen Tagesseminaren, in welchen praxisnah Kommunikation, Umgang im Team, Umgang mit den Kunden sowie Lernfähigkeit trainiert werden.

Telefonieren kann doch eigentlich jeder, möchte man meinen. Um den richtigen Draht zum Kunden zu finden, bedarf es aber schon, sich einiger Fragestellungen und Regeln bewusst zu sein. Darauf geht das Seminar ein und befasst sich beispielsweise mit Themen, wie man selbst am Telefon wirkt oder wie man mit den fehlenden Blickkontakt umgeht. Das Seminar behandelt zudem vermeintlich selbstverständliche Fragen, die im Alltag aber durchaus zu Diskussionen führen können, unter anderem: Wie melde ich mich richtig? Darüber hinaus erörtern die Teilnehmer auch heikle Situationen und wie sie solche Momente am besten meistern.

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