Das Mitarbeitergespräch: Kommunikatives Führungsinstrument

Modul Training
In Düsseldorf, Stuttgart, Berlin und 1 weiterer Standort

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 4 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn Freie Auswahl
Beschreibung

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges, motivierendes Führungsinstrument und zur Mitarbeiterbindung unerlässlich - und das nicht nur einmal im Jahr. Durch eine positive undbewusste Kommunikation lassen sich Missverständnisse verhindern. Vermitteln Sie Kritik konstruktiv und schaffen Sie durch Ihre Kommunikation eine zielgerichtete Atmosphäre.

Ziel ist es, die Kommunikation als Führungskraft so zu gestalten, dass zugleich mitarbeiter- und leistungsorientiert gehandelt wird und auch krisenhaft empfundene Gesprächeeinvernehmlich zum Abschluss gebracht werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Freie Auswahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn Freie Auswahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalführung
Kommunikation
Soft Skills
Rhetorik
Führungsverhalten
Führungskompetenz
Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Führungskräfteentwicklung
Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeiterbindung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges, motivierendes Führungsinstrument und zur Mitarbeiterbindung unerlässlich - und das nicht nur einmal im Jahr. Durch eine positive undbewusste Kommunikation lassen sich Missverständnisse verhindern. Vermitteln Sie Kritik konstruktiv und schaffen Sie durch Ihre Kommunikation eine zielgerichtete Atmosphäre.

Ziel ist es, die Kommunikation als Führungskraft so zu gestalten, dass zugleich mitarbeiter- und leistungsorientiert gehandelt wird und auch krisenhaft empfundene Gesprächeeinvernehmlich zum Abschluss gebracht werden.

Inhalte:

  • Das Mitarbeitergespräch als wichtiges Führungsinstrument
  • Arten und Anlass von Mitarbeitergesprächen
  • Strukturiert Mitarbeitergespräche vorbereiten, durchführen und auswerten
  • Das Verstehen und der situationsgerechte Einsatz der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Förderliche und hemmende Faktoren im Mitarbeitergespräch
  • Die Wirkung von Anerkennung und Kritik
  • Das Fördern und Fordern von Fähigkeiten und Fertigkeiten
  • Zielvereinbarungen richtig formulieren
  • Das Gespräch mit schwierigen Mitarbeitern
  • Die Grundlagen der konstruktiven Konfliktlösung
  • Tipps zur Einführung von Mitarbeitergesprächen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen