Depressionsprophylaxe durch Yoga

Volkshochschule Celle e.V.
In Celle

40 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
51419... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Celle
  • Dauer:
    12 Tage
Beschreibung

Die therapeutische Wirksamkeit des Yoga ist für eine Reihe von Störungen wissenschaftlich nachgewiesen worden. Unter anderem konnte gezeigt werden, dass Yogatraining den Leidensdruck der Erkrankung deutlich reduzieren kann

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Celle
Trift 20, 29221, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Hannes Hempel
Hannes Hempel
Leiter/in

Themenkreis

Die therapeutische Wirksamkeit des Yoga ist für eine Reihe von Störungen wissenschaftlich nachgewiesen worden. Unter anderem konnte gezeigt werden, dass Yogatraining den Leidensdruck der Erkrankung deutlich reduzieren kann. Durch seine stimmungsaufhellende und energetisierende Wirkung kann Yoga Antriebslosigkeit und depressiven Stimmung entgegengewirken.

Atemübungen und Körperhaltungen aus dem Hatha-Yoga werden geübt. Das Angebot ersetzt aber keine eigenständige Therapie, sondern ist Therapie begleitend konzipiert. Es richtet sich an Menschen, die unter den verschiedenen Formen unipolarer Depression leiden; nicht jedoch an Personen mit bipolaren Störung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursentgelt: 40,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen